Ich möchte wiessen was bedeutet: " Vom kommunikationsgut zum Konsumgut" und wenn es möglich ist ein paar Beispiele dazu..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also meine Angabe ist ohne Gewähr. Aber ich würde es so verstehen, dass du beispielsweise ein Produkt entwickelst. Dieses muss erstmal kommuniziert , also zum Beispiel durch Werbemaßnahmen bekannt gemacht werden. Wurde dieses Ziel erreicht, werden Personen das Produkt kaufen, es wird also konsumiert.

Du entwickelst zum Beispiel eine Schokolade mit Popcornfüllung. Nehmen wir mal an das gibt es noch nicht. Du, als Unternehmer, machst Werbung mit Plakaten, im Internet oder Fernsehen. Dadurch kommunizierst du ja mit deinen potentiellen Kunden. Die Leute lernen deine Popcornschokolade kennen und wollen sie ausprobieren. Sie kaufen die Schokolade also, also konsumieren sie. :)

Ich hoffe das hat etwas geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung