Frage von xbeata, 27

Ich möchte wieder in Kontakt mit ihm treten und ich glaube dass ich auf ihn stehe. Wie stelle ich das an ihm das zu sagen?

Er und ich waren zusammen in der 5 und 6 Klasse. Wir waren sehr gut befreundet. Dann musste ich die Schule wechseln und wir haben uns immer weniger gesehen. Nur noch 2 oder dreimal im Jahr. Inzwischen habe ich seine Nummer aber wir schreiben nicht viel, nur ab und zu mal. Ich würde ihn gerne mal wieder sehen. Jedoch habe ich Angst dass er es falsch versteht oder ich ihn zusehen nerve. Ich glaube auch dass ich in ihn verknallt bin was eigentlich völlig schwachsinnig ist da ich ihn ja so lange nichtmehr gesehen habe. Aber ich merke dass er mir fehlt und dass ich oft an ihn denken muss. Und desshalb wollte ich mal fragen meint ihr ich sollte mich mal mit ihm treffen? Und wenn ja was sollen wir dann machen? Ich finde ihn halt echt immernoch Mega süß. Er ist 16 und ich bin 15. Ich bin mir nur nicht sicher ob er ja sagt. Soll ich ihn trozdem fragen? Und wenn ja wisst ihr vllt wie? Vielen Dank an alle die mir helfen können:)

Antwort
von Annonyymia, 6

Klar kannst du dich mit ihm treffen 😊 frag ihn einfach direkt ob er Lust hat sich mal mit dir zu treffen, damit ihr euch mal wieder seht,ich finde das kommt nicht gleich so rüber als würdest du auf ihn stehen einfach dass ihr mal wieder quatschen könnt über die Zeit☺ geht doch was essen oder trinken, dabei könnt ihr euch entspannt austauschen 😙

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2

Derweil Du zu deinem einstigen sehr gutem Freund immerhin wenigstens einen sporadischen schriftlichen Kontakt hast, so sollte es dann auch kein so großes Problem darstellen um ihm den Vorschlag, euch mal bei der nächsten Gelegenheit zu treffen ganz allgemein zu unterbreiten. Wenn die Reaktion auf diesen Vorschlag hin positiv ausfallen sollte, dann kannst Du auch konkrete Termine für ein Treffen vorschlagen und was ihr dann unternehmen könntet, das lässt sich auch ganz spontan klären. Generell würde sich ein Spaziergang verbunden mit einer Einkehr auf was auch immer bestens dafür eignen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten