Frage von Sweetyly99, 94

Ich möchte wenigstens einen Tag und eine Nacht weg von zuhause i?

Ich bin fast 17, weiblich, und habe ununterbrochen Stress mit meinen Eltern. Sie können mir nicht erlauben, mit 17 den Führerschein anzufangen! Das macht mich wahnsinnig. Damit sie wissen, wie fertig ich deshalb bin (reden bringt nichts) , will ich für kurze Zeit weg von hier. Ich weiß es ist keine gute Idee, aber ich sehe keinen anderen Weg. Wenn am nächsten Tag Schule ist, wisst ihr, wo ich die Nacht über bleiben kann? Danke Grüße

Antwort
von Karinde2000, 22

Liebe Sweetyly99,

du bist in einem Alter, wo man erwarten darf, dass du für dein handeln Verantwortung übernimmst und auch langsam auch wie eine erwachsene Frau mit deinem Leben umgehst.

Abhauen, um andere zu bestrafen ist leider nicht der richtige Weg.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht sehr glücklich bist dass deine Eltern es nicht wollen dass du jetzt schon einen Führerschein machst. Du schreibst nicht, warum sie es nicht wollen. Hast du überhaupt nachgefragt? Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und erst wenn du lernst dich konstruktiv mit Problemen oder auch Meinungsverschiedenheit umzugehen wirst du auch merken, dass die anderen merken dass du erwachsen wirst und sie werden dir dann auch mehr Verantwortung übergeben.

Es ist deine Entscheidung wie du mit deiner Situation umgehst. Natürlich kannst du abhauen um deinen Eltern zu zeigen, dass sie dich mal können. Aber meinst du wirklich, dass das der richtige Weg ist?

Oder du schläfst einmal darüber und versuchst mit deinen Eltern in Ruhe darüber zu reden. Frag sie, warum sie der Meinung sind und erzähle ihnen, warum du es nicht verstehst. Ohne die Stimme zu heben und ohne Beleidigung oder vorwürfen. - Oder bist du wirklich der Meinung, dass sie dich 17 Jahre aufziehen, dich versorgen, trösten, gesundpflege…damit sie dir den Spass mit 17 verderben wollen? Bist du nicht der Meinung, dass sie dich lieben?

Ich wünsche dir für dein weiteren Lebensweg alles gute.

Antwort
von AJuergen, 13

Ganz einfach , ich habe das damals so gemacht , ich habe ein Paar Sachen zusammen gepackt bin einfach drauf los , fand mich Mutig und Cool dabei .
Um 15 Uhr ging es los , Um 17 Uhr Packte mich der Hunger um 18 Uhr kam Angst dazu weil es Dunkel wurde . Kurz darauf war ich wieder Zuhause . 

Ich war Damals , ich glaube 6 Jahre .

Wie Alt sagtest du nochmal bist du ??

Denk mal drüber nach . Reden bringt nichts sagst du , meinst du reden oder Zicken und Pampen ?

Ansonsten die Frage nochmal stellen mit genaueren Angaben , warum kein Führerschein , was alles erlauben sie dir warum nicht . 

Ansonsten alles gute , mit 18 Kannst dann ja Führerschein selber machen und bezahlen , viel Spaß dabei 

LG

Antwort
von DjangoFrauchen, 45

Du hast keinen Stress mit deinen Eltern, sie haben Stress mit dir.

Sich so dumm verhalten zu wollen, nur um seinen Willen zu bekommen, ist armselig.

Antwort
von AnonymerBaer, 57

Geh zu einer Freundin?

Antwort
von Nussbecher, 55

Kannst Du nicht bei einer Freundin übernachten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community