mirko9797 am 24.09.2009 um 22:41 Uhr
Bin aber erst 12. Könnte es ÜBERHAUPT so gut werden damit es einigermaßen verkauft werden kann? Hab einen Jungen im fernsehen gesehn der is 14 hat 300 Seiten geschrieben und sein Buch ist in ganz Deutschland zu verkaufen laut Nachrichten...
Kann man soetwas verkaufen?

Das kommt drauf wie gut du schreiben kannst. Auf jeden Fall brauchst du erstmal die Rechte von "Final Fantasy X" bevor du diese Geschichte verkaufen kannst. Dann musst du die Story nur noch bildhaft beschreiben, mit "Fantasy" eben.

die frage ist net ob es sich verkauft, sondern wie du es schreibst, wie dein Deutsch ist und ob das Thema gut ist.... aber sowas ist verdammt schwer.
Und glaub mir, spätestens nach der 50 Seite hast du keine Bock mehr

Alle werden Dir was anderes erzählen, aber ja - es ist möglich. Gibt genügend Beispiele. In Frankreich lebt z.B. ein 12-jähriges Mädel, welches schon mehrere Bücher verfasst hat! :)
Du brauchst nur Kreativität und Ideenreichtum. Sollten dir die sprachlichen/ schriftstellerischen Talente fehlen, dann nimm halt jemand dazu der das kann.
Hab auch noch n Drehbuch rumliegen was voller Ideen ist, aber sprachlich echt nicht vorzeigbar ist! ;) Hab allerdings noch keinen gefunden der das überarbeitet.
Versuch es! Das ist das Leben ...
Fre3dysbro am 24. September 2009 22:46 aber nich jeder kann ein Buch schreiben, es gibt
wer liest schon das buch wenn er das spiel zocken kann? also millionär wirst du damit nich aber es is en guter zeitvertreib wenn du mal langeweile hast.

Ja Du kannst vielleicht Deine eigenen Phantasien niederschreiben, aber keine Geschichten von anderen (in Deinem Falle Final Fantasy) nacherzählen und als Buch abdrucken.
Oft hat man auch nur Erfolg, wenn man was neues macht. Eine bereits existierende Geschichte ist nicht neu.
Klar kann mans verkaufen aber keine ahnung ob du das kannst ich denk nicht -.- beschäfige dich für was anderes bist ja gerade in der pupertät :D

Wenn du ein Genie bist, geht das sicher. Generell finde ich deinen Plan toll, denn es ist immer gut sich Ziele zu setzen, und etwas Eigenes zu erschaffen.
Ob sich das dann verkauft oder nicht, sollte nebensächlich sein. Im Mittelpunkt muss immer dein Wunsch stehen, etwas Neues zu machen, und deine Gedanken zu Papier zu bringen :)