Frage von Joschi1, 24

Ich möchte vom Samsung Galaxy S4 Bilddateien zum iPhone7 übertragen. Welche gute und schnelle Möglichkeit besteht?

Antwort
von ZombieSoft, 10

neue(leere) sd karte in das eine handy legen.... 


da die Bilder drauf kopieren (kopieren NICHT verschieben). ..


dann diese sd karte heraus nehmen und ins andere handy Einlegen und dann auf verschieben clicken (verschieben NICHT kopieren)..


...

beim Kopieren verbleiben die original Bilder ..es wird ein dublikat erstellt.


.....


beim Verschieben werden die bilder verschoben, dh. karte ist danach wieder leer (so ganz richtig ist das nicht, aber zumindest wird karte als „leer" angezeigt werden.)

Kommentar von Joschi1 ,

Dein Gedanke ist zwar gut, wenn in beiden Smartphone die gleichen Karten wären. Aber das ist nicht so.

Im Samsung S4 ist eine Micro-SIM - im iPhone7 eine Nano-SIM.

Kommentar von risandivon ,

beide falsch.. ZombieSoft redet von einer SD Karte.. für welche das iPhone aber keinen Slot hat.. Joschi1 du meinst die SIM Karte.. die Karte des Mobilanbieters - auf dieser lassen sich keine Dateien speichern..

Antwort
von HolySurvivor, 15

Schließe dein Galaxy per USB an einen Computer an und kopier die Bilder auf deinen Computer. Dann übertrag sie von dort aus per Bluetooth oder iTunes auf dein iPhone.

Kommentar von Joschi1 ,

Über Bluetooth unmöglich, sind gut 4 GB. Und wie krieg ich sie in iTunes rein? Auf dem PC sind sie schon!

Kommentar von risandivon ,

Schließe dein iPhone per USB an deinen PC. Dann müsste sich automatisch iTunes öffnen. (Falls nicht, öffne es selbst) Dann gehst du IN iTunes auf dein Gerät und dort kannst du Dateien wie Bilder oder Musik zum Übertragen auswählen. Und wenn dir das jetzt immer noch zu schwierig ist, dann schau dir dazu doch einfach ein Video auf Youtube an..

Antwort
von catweasel66, 9

bluethooth

Kommentar von Joschi1 ,

Es sind gut 3 GB an Bilddateien, wie lange soll das dauern? Unmöglich!

Kommentar von catweasel66 ,

grins.....alles geht nur die frösche hüpfen.

wenn man so eine aktion nachts macht wenn man schläft isses doch egal....aber egal

dann schließ dein samsung an nen rechner an,schubs die bilder auf den rechner per kopie und dann das apfelphone rangesteckt und vom rechner aufs apfelphone.

oder stellst die bilder gleich in ne cloud...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community