Frage von Nexus01298, 19

ich möchte vom deutschen Festnetz Telefon in ein deutsches Mobilfunk netz von Aldi anrufen. allerdings ist der Teilnehmer in Portugal. welche kosten habe ich?

entstehen dem Mobilfunk Teilnehmer auch kosten wenn ich ihn anrufe?

Antwort
von wurzlsepp668, 12

Roaming-Gebühren hat IMMER der zu tragen, der angerufen wird .....

woher soll der Anrufer wissen, wo sich der Gesprächspartner gerade aufhält?

(ich habe mal meine Schwester im Urlaub in der Türkei angerufen. Hat sich gefreut ohne Ende, dass ich sie anrufe. Bis ich gesagt habe, dass sie die Kosten trägt, da sie im Ausland ist .... hat a paar Wochen nix mehr mit mir gsprochen .......)

Kommentar von Nexus01298 ,

vielen dank für deine antwort. sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. aber ich hab noch ne frage: ist es für die roaming gebühren des jenigen den ich anrufe egal ob ich aus dem Festnetz oder Handy anrufe?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

er zahlt die roaming-Gebühren SEINES Anbieters ...

also: egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten