Frage von crunsch, 41

Ich möchte vom Bildschirm aufnehmen, mit welchem Programm?

Ich brauche ein Aufnahmeprogramm um meinen Desktop zu filmen und ggf. auch Inhalte aus Spielen.

Welches Programm empfehlt Ihr dazu?

Antwort
von MrMac6501, 15

Schön das die meisten hier sagen nimm obs. Stimmt zwar jedoch musst du erst mal die richtigen Einstellungen finden. In erster Linie empfehle ich dir die kbit/s auf 20.000 zu stellen (die der Video Größe) und je nach dem wie gut deine Grafik Karte ist lässt du die Auflösung wie sie ist oder stellst sie auf 720p.


Feinheiten kannst du im nachhienein nach jeder Aufnahme ja anpassen bis sie dir gefällt ;)

Kommentar von JoGerman ,

Ich habe mir erlaubt, deinen Text den aktuellen Rechtschreibregeln anzupassen, damit nachfolgende Leser weniger Schwierigkeiten beim Verstehen haben, was besonders "kommalose" Texte betrifft, da dort die Sprechpausen fehlen, was ja der Sinn einer richtigen Komma-Setzung ist.


Schön, dass die Meisten hier sagen: Nimm OBS.
Stimmt zwar, jedoch musst du erst mal die richtigen Einstellungen finden.
In erster Linie empfehle ich dir, die kbit/s auf 20.000 zu stellen
(die der Videogröße)
und je nachdem, wie gut deine Grafikkarte ist, lässt du die Auflösung, wie sie ist oder stellst sie auf 720p.

Feinheiten kannst du im Nachhinein nach jeder Aufnahme ja anpassen, bis sie dir gefällt ;)



Antwort
von artdirector, 31

nvidia geforce experience bietet sehr gute recording optionen für desktop und auch für games ... geht aber natürlich nur mit ner nvidia graka

Antwort
von maggylein, 18

Open Broadcaster ist kostenlos einfach und gut

Antwort
von YourCaelum, 18

OBS Open Broadcaster damit nehmen viele gute Youtuber auf.

Antwort
von Schlamassel, 11

Open Broadcaster ist am Besten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten