Frage von Tusies, 29

Ich möchte Vögel als Haustiere, jedoch will ich dass sie im Käfig aufwachsen wäre das möglich, falls JA welche Vögel wären geeignet?

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel, 17

Jeder Vogel benötigt Freiflug. Wenn er sein Leben permanent in einem Käfig verbringen müsste, würde er verkümmern. Stell dir mal vor, man würde dich in einen viel zu kleinen Raum sperren, in dem du dich nicht aufrichten könntest. Fändest du das toll? Und einen solch großen Käfig, dass dies möglich wäre, könntest du einem Vogel nicht bieten. Das müssten nämlich schon um die 12 qm bei kleineren Vögeln sein und folglich reguläre Zimmer.

Damit sind Vögel keine Haustiere für dich, zumal man sie nicht alleine hält! Aber auch Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, etc. sind nichts für dich, da auch diese Tiere einen großen Auslauf benötigen und in keinem Käfig glücklich werden!

Antwort
von pipepipepip, 15

Ich halte nicht viel von Vögeln als Haustieren. Wären uns unsere nicht zugeflogen, hätte ich keine.

Antwort
von Mell1990, 29

Die Käfige die du im Zoohandel findest, sind meistens alle zu klein.

Antwort
von Sophilinchen, 17

Nee wär nicht möglich,da bräuchtest du einen Käfig der so groß ist wie ein großes Zimmer.Vögel brauchen täglich Freiflug.

Antwort
von Bitterkraut, 20

Nein, das wäre nicht möglich.

Keine Vögel sind dafür geeignet.

Antwort
von Maxipiwi, 18

Wellensittiche sind gute Haustiere.die brauchen aber täglichen Freiflug,alles andere wäre Quälerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten