Frage von Jackunzel, 46

Ich möchte viele Leute erreichen?

Hallo alle zusammen, ich bin Autorin und veröffentliche seit Kurzem meine eigenen Bücher. Leider erstreckt sich meine Reichweite momentan nicht über meinen Bekanntenkreis hinaus. Aus diesem Grund habe ich für mein neues Buch Lily den Instagramaccount pj_schreiber erstellt, um dadurch mehr Leute zu erreichen. Das Problem: Wie kann man über Instagram ein Buch vermarkten? Ich dachte jetzt an Zitate etc. weiß aber nicht, ob das den Charakter wirklich rüberbringt. Also, für alle Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von ChrisdasSchwein, 19

Was genau hat dein Buch mit dem Instagram Namen zu tun?

Ist dein Buch ein E-Book oder ein "normales" Buch?

Ansonsten erstell auf Facebook Twitter Youtube Accounts/Seiten. Dort vermarkest du dein Buch. Falls du einen kleinen Startschuss brauchst hilft dir ja vielleicht Facebook Ads weiter, dort hast du nämlich die Möglichkeit Werbung für "kleines" Geld zu schalten

Antwort
von P0rtH4x0r, 18

Hallo Jackunzel!

Du müsstest deine Seite nur mit den richtigen Strategien wachsen lassen.

Ich kann helfen (kenne mich aus; du kannst entscheiden ob dus gratis willst oder ob du was investieren willst).

LG
P0rtH4x0r

PS: Vielleicht überzeugt mich dein Buch und ich bestelle ein Paar.

Kommentar von Jackunzel ,

Hallo :) vielen Dank für dein Angebot und es wäre wirklich wunderbar, wenn du mir da helfen könntest. Das Buch wird voraussichtlich in zwei Wochen erscheinen, dann soll es auch mit dem "Marketing" richtig losgehen. Wäre es möglich, wenn wir uns vorher darüber nochmal unterhalten?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Na klar. Kontaktier mich am besten per Instagram (@computerhilfe.exe)
E-Mail (baumi@sceptix.xyz)
Skype (skillfulldev ODER 1337P0rtH4x0r)

Antwort
von Layzie33, 23

Hi,

Du solltest Amazon zum vermarkten nutzen, denn dort kannst PPC ( Pay per Click ) Ads schalten. 

=

-> Mehr Leute sehen deine Bücher

-> Mehr Verkäufe 

-> Bewertungen von den Kunden was wiederum deine Verkäufe ansteigen lässt falls diese positiv ausfallen.

Instagram ist für das vermarkten von Büchern nicht unbedingt geeignet.

mfg Layzie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community