Ich möchte versuchen 100Kg daheim mit einer Selfmade Hantelbank zu drücken. Was würde jetzt pasieren wenn ich die Hantel nicht mehr hochbekomme, bin alleine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du Dir das nicht selber beantworten? Stell Dir die Situation doch einfach vor.

Vielleicht rufst Du einfach jemanden an, der vorbeikommt und Hilfestellung gibt, bevor Du den Stunt versuchst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Hantel passiert nichts.

Letztendlich wird sie dich wahrscheinlich nicht zerschmettern und du kannst sie dann nach links oder rechts versuchen wegzuschieben, abzurollen. Generell würde ich dir aber davon abraten. Könnte mir vorstellen, dass dabei auch mal ne Rippe zu Bruch gehen kann oder durch die Belastung diverse Zerrungen entstehen.

Besser mit Trainingspartner oder langsam an das Gewicht rantrainieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Selfmadehantelbank noch nicht fertiggestellt ist, baue diese so, dass eine "Zwangs-Notablage" in der unteren Position besteht, so dass Du nicht von der Hantel berührt wirst.

Idealer Weie sollte entweder diese Notablage und/oder die Hantelbank selbst höhenverstellbar sein.

Eine ähnliche Notablage hast Du in Squatrack bei Backsquats mit Langhantelzusatzlast.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?