Frage von Fati93, 107

Ich möchte Urlaub in den USA machen.Habe vor kurzem durch Einbürgerung die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt.Geburtsland ist Russland.Esta möglich ?

Ich möchte Urlaub in den USA machen.Habe vor kurzem durch Einbürgerung die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt.Geburtsland ist Russland.Kann ESTA daduch abgelehnt werden?Befindet sich vielleicht jemand in so einer Situation und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von stufix2000, 69

Hi Fati93,

Aufgrund deines deutschen Passes bist du berechtigt, dich auf der ESTA Seite zu registrieren.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Warum Anträge abgelehnt werden, wird in der Regel nicht angegeben. Aber mehr als ablehnen können sie den Antrag nicht.

Dann kannst du immer noch ein B-Visum beantragen. Versuch es einfach und versuche es rechtzeitig zu machen, damit du im Zweifelsfall noch das Visum beantragen kannst.

Normalerweise sollte das klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten