Frage von rbKrefeld, 47

Ich möchte unseren Geräteschuppen gerne selber bauen und verblenden. Welches Material wäre hier besser geeignet Holz wie z.b Lärche oder Powerpanel HD?

Ich möchte unseren Geräteschuppen gerne selber bauen und anschließend die Wände mit Verblendsteine verblenden.

Welches Material für unseren Geräteschuppen wäre hier besser geeignet Holz wie z.b Lärche oder Zementgebundener Leichtbeton wie z.B Powerpanel HD von Fermacell? Ich befürchte, dass sich das Holz verzieht und die Verblendung nicht hält. Die Wandfläche beträgt ca. 15 qm.

VIelen Dank vorab für die Information.

Mfg

Antwort
von mrlilienweg, 42

Also wenn du Holz verwendest, dann brauchst du keine Verblendung. Wenn man den Schuppen in Ständerbauweise oder mit Rahmenelemente baut, reicht dicke aus wenn man die Aussenbretter aus Lärchenholz verwendet, die haben sehr gute Wettereigenschaften, da muss nichts mehr drauf.  

Wenn du unbedingt Verblendsteine nehmen möchtest, reicht es doch aus, wenn du eine dünne Mauer aus Kalksteine oder Ytong erstellst, auf dem hält auch Verblendstein.     

Antwort
von kajetan1, 34

Ich würde die Hütte aus Lärchenholz bauen. Das geht schnell und ist mit einfachen Geräten zu bewerkstelligen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community