Ich möchte unbedingt wieder ein Haustier haben. Wie überzeuge ich meine Eltern davon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also,ob Sie Recht haben kann ich jetzt nicht sagen...aber wenn du jetzt 18 Jahre alt bist und Abitur machst,dann bleibst du vlt nicht unbedingt bei deinen Eltern...wenn doch und du dir da ganz sicher bist,zeig Ihnen das du jetzt verantwortungsvoller bist(mach Hausarbeiten etc :) Das gefällt Eltern so wieso :D),versprich Ihnen bestimmte Sachen zu machen die sie als Argumente nehmen und sonst,du bist 18 Jahre alt und erwachsen...Hoffe konnte helfen und viel Glück :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist kein Kind mehr sondern erwachsen und du wirst ihnen zeigen, dass du es kannst. Kosten kommen auch nicht viel für Rennmäuse auf. Mit 18 sollte man ja auch so viel Verantwortung haben, zwei kleine Mäuse zu versorgen. 

Ich kann es ja i-wie verstehen das dieser Gedanken bei deinen Eltern hängen geblieben ist.

 Falls du damit aufhören solltest, die Renner zu pflegen wird es große Konsequenzen für dich haben. Das solltest du auch selber zu deinen Eltern sagen, damit sie vertrauen haben und denken, dass du dir da ganz sicher bist, dass so was nicht passiert^^

Viel Glück! LG, Melina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lasse die Frage, ob du jetzt reifer bist offen, das kann ich nicht beurteilen. Aber du bist 18 und machst gerade dein Abitur. Bedenke, was du danach machst? Bleibst du bei deinen Eltern? Dann kannst du darüber nachdenken ihnen Verantwortung mittels aufpassen auf die Tiere von Freunden oder ähnliches demonstrieren. Oder ziehst du wo anders hin? Dann weißt du nicht, ob du da überhaupt den Platz für den Käfig haben wirst oder ob du vielleicht am Wochenende heimfahren willst. Dann braucht man jemanden, der sich um die Tiere kümmert. Bitte denke erst über deine weitere Laufbahn nach, bevor du deine Eltern bequatschst. Auch so kannst du ihnen zeigen, dass du jetzt bereit für ein Tier bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanea16
11.01.2016, 20:39

Es wäre egal, ob ich nach dem Abitur studieren gehen würde, oder eine Ausbildung mache. In dem Zeitraum würde ich weiterhin noch bei meinen Eltern wohnen wollen, bis ich fertig bin und einen festen Job habe :)

0

Sag das du jetzt Verantwortung übernehmen willst und plane schonmal voraus. also informiere dich genau über die Tiere, damit deine Eltern dich nicht mit irgendwelchen Fragen in die Enge drängen können die du nicht beantworten kannst. Außerdem zeigt das dass du wirklich Interesse hast.

Hat bei mir funktioniert :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war bei mir auch so, hatte mehrere Tiere und ich glaube leider nicht das deine Eltern die ein Tier erlauben würden da du in ihren Gedanken noch die 8-11 jährige bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?