Frage von parsa09, 75

Ich möchte unbedingt handballer werden?

Hey Leute, Ich spiele in einem Verein (3bester Verein in der stadt)und möchte handballprofi werden!wie sind die Chancen so wenn man in nicht gerade der besten Liga spielt,ich gib mir echt mühe Es gibt ja irgendwelche Sicherungen oder so,meistens ist das ja so wie beim fussball es ist ein scout der die Fußballer anguckt Wie ist es beim handball so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 54

Beim Handball ist das genauso wie im Fußball: Du kannst in anderen Vereinen ein Probetraining absolvieren. Suche dir ein Verein in einer Liga die deinem Spielniveau entspricht und frage ob du ein Probetraining machen kannst. Viel Glück.

Kommentar von parsa09 ,

Ok danke,aber es gibt ja so was wie Auswahl was ist das?

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich weiß leider nicht was du damit meinst, sorry. Es gibt mehrere Auswahlen. Eine (Landes)Liga-Auswahl z. B.. Das sind dann die besten Spieler dieser Liga.

Kommentar von parsa09 ,

das meine ich,werden die besten Spieler ausgesucht und anderen Vereinen vorgestellt?

Kommentar von Lavendelelf ,

Nein, da werden die Besten Spieler aus allen Vereinen dieser Liga ausgewählt. Diese Bilden dann eine sogenannte Auswahlmannschaft. Die Auswahlmannschaften der verschiedenen Bundesländer treten dann gegeneinander an. Letztlich ist das alles natürlich auch eine Talentsichtung.

Kommentar von parsa09 ,

achsoo Danke,spielst du selber Handball oder warum hast du soviel Ahnung :)

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich habe mal Handball gespielt, habe aber aufgehört, bin 38 J.. Dir viel Erfolg auf deinem Weg. Deine Motivation finde ich super.

Kommentar von parsa09 ,

ach so,danke :))

Kommentar von parsa09 ,

aber nun ganz ehrlich ich werde sowieso kein handball profi ^^

Kommentar von Lavendelelf ,

Sage niemals nie.

Kommentar von parsa09 ,

Danke für die Motivation es sagen soo viele Leute ,,jaa ich werde profi verdiene damit mein Geld aber man muss realistisch denke,es gibt so viele andere Jugendliche die soviel besser als ich sind wie soll man da denn profi werden

Antwort
von oezil11, 54

Ich denke mal auch mit einem Probetraining.Geh auf die Internetseite deines Wunschverein und guck wie man die für ein Probetraining kontaktieren kann bzw. ob es enen Probetrainingtermin gibt,in dem man sich einschreiben kann.Das sollte iegentlich bei jedem Sport gleich sein.