Habe schon viel gegoogelt, aber nur seiten gefunden wo man entweder zahlen muss oder produkte kaufen soll wo es "super" Testberichte gibt von "kunden", aber ich möchte auf ganz normalerweise abnehmen, aber weiß nicht wie.
Bin auch nicht gerade ein sportfreack, aber das möchte ich auch noch ändern wenn die ersten kilos gepurzelt sind!!
Jetzt meine frage möchte umbeding bis ende dieses jahres 20-25 kilo abnehmen um mein tramgewicht zu bekommen, aber wie bekomm ich das am besten hin und jetzt bitte nicht mit FDH!!
Halt ich nicht durch!!
Vielen Dank

Also: Du solltest mehr verbrennen als du aufnimmst (essen und trinken); das geht am Besten mit Sport... auch wenn man noch etwas viel Gewicht hat...! Sonst... wird's problematich, weil man dann viel wenier essen muss... und vor Allem ist wichtig, was du isst! Klar gesagt: Abnehmen klappt nur mit Umstellung der Essgewohnheiten (weniger und fettärmer!!!) und mit Sport; musst ja nicht gleich nen Marathon laufen... fang ganz langsam an mit spatzierengehen und kleine Wege mit dem Rad (einkaufen oder Freund/-in besuchen)... dann steigern z.B. Sportgruppe, Walken... und halt immer Zeit und Intensität steigern... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Das macht übrigens richtig Spaß und man bekommt ein viel viel besseres Gefühl für sich und seinen Körper!
du musst ja nich unbedingt weniger essen (fdh) sondern "einfach" deine ernährung umstellen.dazu findet man schon einges im i-net (z.b. weight atchers ;) ). denn wenn du jetzt einfach weniger isst und nach dem erreichen des traumgewichtes wieder normal isst,futterst du ja alles wieder drauf! mit dem sport solltest du allerdings von anfang an dabei sein und wenn es nurn paar sit ups am tag sind! besonders wenn man mehr abnehmen möchte,darf man nich vergessen,dass bei vielen am schluss die haut nicht mehr richtig straff wird (hautschürtzen)usw.,deshalb unbedingt sport machen!bei starken übergewicht sollte man aber aufpassen es anfangs nicht zu übertreiben,da die gelenke das manchmal nich so mitmachen.also lieber walken als joggen.kenne einige die auch hauptsächlich durch die regelmäßige bewegung super abgenommen haben.einfach klein anfangen und dann je nach gefühl steigern.dann klappt das auch mitm sport. =) ansonsten gibts so bestimmte "regeln" wie z.b. wenig kohlenhydrate, "gesunde" fette, viiiiiiiiiiiel viel wasser trinken und eben bewegen wo es geht.
was ich auch empfehlen kann ist die seite www.mcfit.de. einfach oben in der eliste auf ernährung und dann auf abnehmen klicken.da gibts z.b. ne ernährungspyramide.ansonsten gibts auf der seite auch sportübungen die man zu hause machen kann,ein diätenvergelich usw. einfach mal gucken. ich hoffe es bringt dir was. =) viel erfolg schomal ;)
vieln lieben dank!
LG

da sehe ich schwarz für dich. willst nicht weniger essen, erst sport treiben, wenn du ein paar kilos verloren hast...schneggche, die verlierst du nicht, wenn du nicht weniger ißt.
ih ess ja eh jetzt schon nicht viel, aber wenn ich esse dann wahrscheinlich genau das falsche.
ICh frühstücke nur selten, nachmittags eine kleinigkeit, aber dann am abends meist! das ist auch mein problem. und ich such eben nach einer diät bzw. essensumstellung die zu mir passt und mit der ich klarkomme und keine hungeratacken bekomm, aber trotzdem gesund satt werde!
Sport würde ich ja dann auch treiben.
gertrude2 am 19. August 2008 00:30 ich habe 35kg in 7monaten abgenommen. die erste woche nichts gegessen...nur getrunken, danach habe ich geschaut auf welche mahlzeit ich nicht verzichten kann und das war abendessen. also, aß ich von morgens bis abends obst (aber auch nicht kiloweise) und sehr viel getrunken, abends habe ich mir bis 600kalorien gegönnt, obwohl das wirklich selten vorkam. mir war nur wichtig, daß mein abendessen eiweißreich ist und so hieß es für mich zu 90% fisch. meist fisch im backofen gebacken (nichts paniertes), eine gegrillte tomate, 100g reis und 150g gemüse. da ich mitternacht meist appetit bekam, habe ich mir ein belegtes brot gegönnt (1 vollkornscheibe mit frischkäse und jede menge tomate, gurken, paprika, etc.). ich ging morgens meist 30min. joggen und nach 7 monaten esse ich maximal 2 portionen pro tag, aber treibe dafür mehr sport.
gertrude2 am 19. August 2008 00:24 man muss lernen diszipliniert zu leben...auch was das essen betrifft. du mußt evtl. dein ganzes leben und deine sicht ändern, erst dann besteht hoffnung.
super danke, werde mir das zu herzen nehmen und es durchziehen!!
Will umbedingt was ändern und mache es so in etwa wie du es geschrieben hast!
Danke
LG
gertrude2 am 19. August 2008 00:44 viel glück!

Für 24 Kilo braucht man mindestens ein Jahr, eher zwei, wenn man seine Gesundheit nicht ruinieren will. 2 Kilo pro Monat ist auf Dauer schon sehr viel.
Das Anfressen von 24 Kilo dauert ja auch eine ganze Weile, nicht?

Hallo Kuschelhase!
.
Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen (und lass die Finger von Margarine - das ist Chemiemist!).
.
Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.
.
Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.
.
Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.
Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.
.
Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.
.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.
.
Lieben Gruß,
Baiana
Der "General..." hat recht, viel essen, lange nur googeln, sprich NUR sitzen und nicht bewegen, keinen Sport treiben wollen, da kann man nicht abnehmen Verändere deine Lebensweise, DANN nimmst du auch ab.
ja aber wie und was genau?!?

Meine Krankenkasse gibt an, man solle so viel essen, dass man wöchentlich nicht mehr als 500 g abnimmt. Dann hat der Körper auch Gelegenheit, sich zurückzubilden, und umso länger hält man das geringe Gewicht später.
Die erste Gewichtsabnahme kann viele Wochen (bis zu einem Vierteljahr) auf sich warten lassen, da ja viel überflüssiges Körpergewicht erst einmal verbrannt werden muss. Und in der Zeit heißt es, ja nicht die Geduld zu verlieren.
so um die 2,5 liter wasser täglich trinken und magerprodukte essen. statt salami - schinken.statt toastbrot - knäckebbrot od.schwarzbrot. statt 3,5fett milch 0,1fett milch spatzieren gehen habe so in 5 monaten 10 kg abgenommen.
Figur • Figu Aktiv Getränkepulver • Figu Aktiv Suppen • Figu Aktiv Fastentee Halten Sie Ihr Leben in Balance!
Spaß an Bewegung und Zufriedenheit mit dem eigenen Gewicht sind wichtig, um sich wohl zu fühlen. Ihr ausgeglichener Energiehaushalt ist unser Ziel. Wir haben für Sie einen optimalen Weg gefunden:
Wunschgewicht erreichen - reduzieren Sie täglich die Energiezufuhr, indem Sie Mahlzeiten durch FiguAktiv ersetzen - genießen Sie eine vollwertige, ausgeglichene Mahlzeit nach Wahl - trinken Sie ausreichend, z.B. den FiguAktiv Tee - Bewegung führt zu vermehrter Fettverbrennung und schnellerer Gewichtsabnahme
Wunschgewicht halten - versuchen Sie, Ihren Energiehaushalt immer wieder auszugleichen. Das bedeutet: Sie haben gestern geschlemmt – dann sollten Sie heute ausgleichen - ersetzen Sie einfach eine Mahlzeit durch FiguAktiv - hat genauso viele Nährstoffe, aber nur ein Viertel der Kalorien Mit FiguAktiv eine Mahlzeit ersetzen
Das FiguAktiv Getränkepulver gibt es in drei attraktiven Geschmacksrichtungen: Erdbeer & Banane, Rhabarber & Vanille und Latte Macchiato.
Vorteile - Shakes ersetzen eine vollwertige Mahlzeit - viel Inhalt – wenig Kalorien - Vitamine und Mineralien versorgen den Körper - Eiweiße schützen vor Muskelabbau - Ballaststoffe sorgen für ein anhaltendes Sättigungsgefühl - guter Geschmack und unterschiedliche Geschmacksrichtungen sorgen für Abwechslung - mit 2 Dosen balancieren Sie Ihren Energiehaushalt einen ganzen Monat - ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe
Alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die unser Körper täglich benötigt.
Inhaltsstoffe: Erdbeer-Banane in 100g pro Tagesration %RDA* Vitamin A 355 µg 800 µg 114% Vitamin D 2,5 µg 5 µg 100% Vitamin E 4,5 mg 10 mg 100% Vitamin C 27 mg 60 mg 133% Vitamin B1/Thiamin 0,6 mg 1,4 mg 127% Vitamin B2/Riboflavin 1,1 mg 2,4 mg 150% Niacin 10 mg 23 mg 128% Vitamin B6 0,6 mg 2 mg 133% Folsäure 132 µg 297 µg 149% Vitamin B12 2 µg 4,5 µg 321% Biotin 28 µg 63 µg 42% Panthotensäure 2 mg 4,5 mg 150% Natrium 0,3 g 0,8 g 139% Calcium 670 mg 1508 mg 215% Phosphor 980 mg 2205 mg 401% Kalium 1385 mg 3116 mg 101% Eisen 9 mg 20 mg 125% Magnesium 170 mg 383 mg 255% Zink 8 mg 18 mg 189% Jod 80 µg 180 µg 138% Mangan 1,3 mg 2,9 mg 290% Selen 40 µg 90 µg 164% Kupfer 0,7 mg 1,6 mg 145%
Viel Shake - wenig Kalorien
Das Instant Getränkepulver sättigt und enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Schmeckt lecker und ist schnell zubereitet!
Tipp: Verwenden Sie ein schmales, hohes Gefäß und schäumen Sie den Shake darin mit einem Quirl auf.
Shakes & Cocktails
Probieren Sie doch zur Abwechselung mal unsere FiguAktiv-Variationen! Tolle Shakes und Cocktails auf Basis der FiguAktiv-Getränkepulver:
Gipsy - 1-2 TL FiguAktiv Latte Macchiato - 200 ml Soja- oder Kokosnussmilch - 1 kl. TL Kakaopulver - Zutaten vermischen, mit geriebener Kokosnuss und Bitterschokolade dekorieren
Sunny Boy - 1-2 TL FiguAktiv Erdbeer-Banane - 100 ml frischer Orangensaft - 100 ml Pfirsichsaft - geriebener Ingwer - mit etwas Eis vermischen und mit Orange dekorieren
Hawaii
- 1-2 TL FiguAktiv Rhabarber-Vanille
- 200 ml Naturjoghurt
- 50 g frische Ananas
- 50 g frische Erdbeeren
- Zutaten vermischen, mit Ananas und Erdbeere dekorieren
Mit FiguAktiv eine Mahlzeit ersetzen
FiguAktiv Suppen gibt es in drei pikanten Geschmacksrichtungen: Kartoffelsuppe "Auberge", Tomatensuppe "Mediterranée" und Gemüse-Curry-Creme-Suppe "India".
Vorteile - Suppen ersetzen eine vollwertige Mahlzeit - viel Inhalt – wenig Kalorien - Vitamine und Mineralien versorgen den Körper - Eiweiße schützen vor Muskelabbau - Ballaststoffe sorgen für ein anhaltendes Sättigungsgefühl - guter Geschmack und unterschiedliche Geschmacksrichtungen sorgen für Abwechslung - mit 2 Dosen balancieren Sie Ihren Energiehaushalt einen ganzen Monat - ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe Alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die unser Körper täglich benötigt.
Inhaltsstoffe: Kartoffelsuppe in 100g pro Tagesration %RDA* Vitamin A 540 µg 1350 µg 193% Vitamin D 2,0 µg 5,0 µg 100% Vitamin E 6,1 mg 15 mg 150% Vitamin C 37 mg 93 mg 207% Vitamin B1/Thiamin 0,9 mg 2,3 mg 209% Vitamin B2/Riboflavin 1,0 mg 2,,5 mg 156% Niacin 11 mg 28 mg 153% Vitamin B6 1,2 mg 3,0 mg 200% Folsäure 122 µg 305 µg 153% Vitamin B12 0,6 µg 1,5 µg 107% Biotin 32 µg 80 µg 53% Panthotensäure 3,7 mg 9,3 mg 310% Natrium 3,0 g 7,5 g 1304% Calcium 490 mg 1225 mg 175% Phosphor 645 mg 1613 mg 293% Kalium 1390 mg 3475 mg 112% Eisen 8,5 mg 21,3 mg 133% Magnesium 210 mg 525 mg 350% Zink 5,6 mg 14 mg 147% Jod 92 µg 230 µg 177% Mangan 0,6 mg 1,5 mg 150% Selen 26 µg 65 µg 118% Kupfer 0,5 mg 1,3 mg 118%
Viel Geschmack - wenig Kalorien
10 herzhafte Portionen zaubern Sie aus einer Dose FiguAktiv Suppe
einfach mit heißem Wasser anrühren und genießen! Lassen Sie es sich schmecken!
Verfeinern Sie die FiguAktiv Suppen doch zur Abwechslung mal mit frischem Gemüse oder Obst! Zum Beispiel:
Kartoffelsuppe: Gedünstete Champions hinzufügen, mit Kräutern verfeinern und bestreuen
Currysuppe: Ananas oder Pfirsich in kleinen Stücken hinzufügen oder zum Servieren damit garnieren
Tomatensuppe: Gedünstete Frühlingszwiebeln, Paprika oder Auberginen hinzufügen und mit Basilikum garnieren
Probieren Sie einfach nach Lust und Laune, welche Zutaten Ihnen in welcher Suppe am besten schmecken - Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Mit Genuss zur Wunschfigur
Ergänzend und eine wohlschmeckende Alternative zu Mineralwasser: der FiguAktiv Fastentee.
Vorteile - ausleitende Teemischung aus verschiedenen Kräutern und wohlschmeckender Lapachorinde
Ausleitende Teemischung aus verschiedenen Kräutern und wohlschmeckender Lapocharinde.
Der wohlschmeckende FiguAktiv Fastentee ist eine ideale Ergänzung Ihrer Diät, denn ausreichend Flüssigkeit unterstützt die Wirkung und eine ausgesuchte Kräutermischung mit Lapachorinde dämpft aufkommendes Hungergefühl.
Liebe/r sportyspice,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Leider ensteht jedoch der Eindruck, dass du hier Eigenwerbung betreibt, da du immer wieder auf die selbe Webseite verlinkst. Ich würde dich bitten, dies künftig zu unterlassen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte diese.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Wennst willst helf ich dir...so billig wie möglich...ohne sport bzw. wenigstens Bewegung und ernährungsumstellung wirst nie einen langzeitlichen erfolg haben! NIE!!! Ich kann dir Produkte geben die Dir helfen schneller, gesünder mit wohlbefinden abzunehmen! Aber DU MUSST ES WOLLEN!
Und ein Tipp noch! Wenn Dir jemand was verkaufen will und zu dir sagt das hilft und du brauchst nichts machen... dann nimmst einen Hunderter...gehst raus...in den garten oder auf die strasse...zündest ihn an...dann gehst wieder rein...und du hast mehr abgenommen als du mit dem abgenommen hättest...
OHNE ÄNDERN GEHT NIX

Ich empfehle dir das Buch "Abnehmen und dabei Geniessen" von der Diplom-Psychologin
Doris Wolf, das hat mich als einziges Buch neben einer Kaolorientabelle (um mehr Kontrolle
zu haben ) weitergebracht. Da steht ALLES Wissenswerte und die Antwort
auf jegliche Frage rund ums Abnehmen drin.
Diese vier Regeln bilden die Basis des Programms:
Nur zu essen, wenn man körperlich hungrig ist.
Genau das zu essen, worauf man Lust hat.
Bewusst und mit Genuss zu essen.
Aufzuhören, wenn man satt ist.
Bild/er:
vielen Dank super antwort!!
:-)