ich möchte über meinem Schreibtisch eine Magnetpinnwand anbauen, kann die Benutzung der Magnete für die elektronischen Geräte auf dem Schreibtisch störend sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guter gedankengang

aber die magneten sind viel zu schwach

Kommentar von teofus
21.05.2016, 10:07

Ich finde für die winzige Größe sind sie ziemlich stark und der Monitor steht auch nur 20cm weiter unten...

0

Nein, da passiert erstmal nix, es sein denn du versuchst eine Diskette an die Magnetwand zu pinnen mit einem Magneten.

Aber eine Metalltafel am Computerarbeitsplatz kann schon deinen W-lan- Empfang erheblich stören: je nachdem, ob und wo deine W-lan-Antenne bzw dein Router stehen. Allerdings kann so ein "Reflektor" unter Umständen den Empfang auch verbessern, von daher ...  ;).

Was möchtest Du wissen?