Frage von samsunggala6, 39

Ich möchte tranieren?

Ich hab muskelkarter weil ich gestern in fittnesstudio war.

Wie lange dauert es bis ich kein schmerzen habe beim laufen weil ich möchte weiter tranieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kirschesina, 16

Ich würde erst dann wieder trainieren, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. Und beim nächsten Mal besser aufwärmen vorm Sport und danach noch ein paar Lockerungs- und Dehnübungen machen.

Antwort
von liteOrange95, 17

Wenn du das erste mal Trainiert und dies weiter verfolgen willst, solltest du am Anfang es ruhig angehen und Pausen dazwischen machen. Bei Schmerzen kannst du Magnesium trinken und leichte Gymnastik machen.

Später bei regelmäßigen Training wirst du dann kaum noch Probleme haben.

Oder je nachdem wie sehr du es übertreibst.

Antwort
von MrLifeDoctor, 24

Hallo :-)

Es kommt natürlich darauf an. Bei mir war es z. B. so, als ich erneut anfing zu trainieren, habe ich natürlich Vollgas gegeben und dann hatte ich eine Woche knallharten Muskelkater und konnte wirklich 1 Woche lang nichts machen .. Dann ging es natürlich wieder. Ruhe dich am besten aus, solange der Muskelkater da ist, denn sonst riskierst du Verletzungen.

Viel Spaß und Erfolg :-)

Antwort
von miIka18, 22

Man sollte mindestens ein Tag Pause machen. Wenn man Sport gemacht hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten