Frage von Semi009, 45

Ich möchte Trainieren gehen ins Fitness studio?

Hallo ich möchte gerne Trainieren gehen aber welche sagen mir das ich zu klein bin

Größe: 1,66m Kg: 75 kilogramm Alter: 15

Kann ich in gym gehen oder nicht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 7

Hallo! In der Regel nehmen die erst ab 15 und das ist auch gut so. 

Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von AaleDieter76, 23

Hallo Semi009!

Klar wollen wir alle gut aussehen, um im Sommer eine gute Figur zu machen. Jedoch ist Kraftsport in deinem Alter eher schädlich als förderlich, da du dich noch im Wachstum befindest. Ich würde dir vorschlagen zum Boxtraining zu gehen oder ähnlichem. Dort werden deine Muskeln auch sehr beansprucht jedoch auf gesunde Art und Weise. Dazu kannst du dann auch noch Leuten den Kiefer ausrenken, wenn sie dir auf den Kopf spucken.

Beste Grüße,

dein Aale Dieter

Antwort
von HalloRossi, 14

Zu klein natürlich nicht! Da sind ja auch Frauen, die sind manchmal ja weit kleiner! Mach das, Sport ist gesund

Antwort
von Alexus977, 21

in deinem alter kann man nich alleinndurch ernährungsumstellung abnehmen, als ich 15 war wo ich auch 75 und mit 16 dann nur noch 63

Antwort
von Firekiss, 14

Ich würde dir Freeletics empfehlen! Schau dir das mal an! 

Antwort
von Syncai, 23

Ja das ist immer so 'ne Sache.. Ich bin circa 2m und damit eindeutig zu groß zum Sport treiben. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community