Frage von ratlos6j5l6v7c3, 27

Ich möchte Steuerberater/Wirtschaftsprüfer werden aber nicht über 50Stunden arbeiten, was kann ich machen(Große Kanzleien verlangen ja deutlich mehr)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 22

Wie überall im Leben, musst Dich entscheiden, entweder oder!

Antwort
von thetee99, 21

Handle deinen Arbeitsvertrag entsprechend aus... max. 50 Std./Woche und lass dir nicht mehr Klienten zuteilen. Aber in der Branche ist es schwierig mit geregelten Arbeitszeiten, vorallem zum Jahresabschluss.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Dann machste dich selbstständig und kannst selbst entscheiden wie lange Du arbeiten möchtest.