Frage von boeone2804, 34

Ich möchte Sterne fotografieren. Gibt es im Internet eine gute Seite,auf der man die örtliche Lichtverschmutzung sehen kann?

Ich suche einen Wald, Hügel etc., ohne künstliche Lichtquellen.

Antwort
von Bellemondo, 17

Noch eine Übersicht gibt's hier:

https://sternenhimmel-fotografieren.de/dunkle-orte-finden/

Kommentar von boeone2804 ,

Vielen Dank !

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Je höher der Ort desto besser schon weil die Lufthülle da dünner ist.Astrofotografie ist eine komplizierte Sache - schon weil man mit einer perfekten Nachführung arbeiten muss. 

Tipp :  Wir haben hier einen User der solche Fotos auf unglaublichem Niveau macht. Schau mal in seine Texte oder kontaktiere ihn, alles Gute.

User Startrails, Du kannst ihn gerne von mir grüßen.

Antwort
von unlocker, 10

Eine: www.lightpollutionmap.info/

Antwort
von Kai42, 7

Brauchst du nicht. Es reicht, wenn du nach Fehmarn oder Helgoland reist. :)

Aber im Ernst: Schau dir mal die Page von Gunter Wegner. Der hat echt gute Tipps und auch diese Map verlinkt.

Antwort
von CanisWoods, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community