Ich möchte stärker werden als jeder andere in meinem Umfeld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich wird man schneller besser wenn man etwas öfters macht. Es kommt also drauf an, wie viel Zeit du im Studio, Ring, Dojo oder wo auch immer verbringen kannst und willst.

Wenn du Krafttraining machst lohnt sich auch ein Personal Trainer am Anfang, der dir Tips gibt wie du effizient trainierst ohne dich kaputt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Also erstmal ist es wichtig, dass du sinnvoll trainierst (d.h. Krafttraining am besten jeden zweiten Tag wegen Regenerationszeit, die Übungen mit den Gewichten richtig machen (am besten lässte da mal jemanden drübergucken, ob du nicht ne falsche Haltung hast etc.), trainiere am besten auch ausgeglichen alle Körperpartien (wenn du z.b. nur die Bauchmuskeln trainierst, nicht aber den Rücken, kannst du Rückenprobleme bekommen).

Dann Thema Ernährung: Am besten mit genug Eiweiß (Geflügel, Milchprodukte, Hülsenfrüchte etc) und Gemüse, Eiweiß braucht dein Körper um neue Muskelstränge aufzubauen und Gemüse versorgt dich mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. Wenn Kohlenhydrate am besten "gute" Produkte (Vollkornbrot, Vollkornreis etc.), da die mehr Mineralstoffe und Vitamine enthalten und am längsten anhalten. Ich würde nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, da sie dem Körper am besten Energie bereitstellen können. Ich persönlich halte nicht viel von den künstlich hergestellten Proteinshakes, das bekommst du mit ausgewogener eiweißhaltiger Ernährung auch hin.

Tipp: Finger weg von Fitness-Medikamenten. Die pushen zwar deinen Muskelumfang, d.h. du erzielst schnell Erfolge, aber haben teils schwerwiegende Nebenwirkungen wie Impotenz.

So kommst du erstmal dazu Muskeln aufzubauen. Stärker etc zu werden als dein Umfeld ist vielleicht nicht unbedingt möglich, wenn die schon ewig trainieren und du erst anfängst. Aber du kannst gucken, dass du mehr auf Technik setzt. In Kampfsportarten gibts teils total schmächtige Typen, die dank Technik jeden besiegen könnten.

Viel Erfolg!

LG Cecfra

Kommentar von JonSnovv
28.08.2016, 18:49

Wow wenn das mal keine Antwort war haha danke dir :)

0

Messe dich mit deinem Gegner stärke zeichnet sich durch die erkennug von Fehlern aus also studier sie im Spaß um den Ernstfall zu bestehen