Ich habe eine Kiste voll Rokenbok von meinen Kindern, das Sie nicht mehr wollen. Es ist neuwertig und war sehr teuer. Ich wollte das bei Ebay reinsetzten, aber Ebay Deutschland kennt das nicht. Bei Google hab ich zunächst auch nur die Hompage der Firma gefunden. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, das Ebay Amerika dieses Spielzeug kennt. Wie werde ich das in Deitschland los? L.G.

seitwann kann man nur Sachen bei Ebay verkaufen, die Ebay kennt? Versteh ich jetzt nicht ganz. Um was handelt es sich denn genau?

Ebay muss das doch nicht kennen......kannste einfach so reinstellen...oder gibst es an ein Kinderheim oder so, die freuen sich bestimmt.

Geh am besten auf einen Flohmarkt mit den Spielsachen, da kann man sie anschauen und begutachten. Wenn sie "unbekannt" sind bei eBay wirst Du auch nicht viel dafür bekommen...
Auf Flohmärkten bekommst du nicht viel. Wenn das eine besondere Marke ist, hast du bei Ebay eine viel größere Chance das dies jemand sucht.

versuche es mal auf kindersachenbasaren. das ist nur zu empfehlen.!!!

Du kannst doch bei ebay alles versteigern (außer es ist gesetztlich oder durch die AGB ausgeschlossen wie z.B. Waffen, lebende Tiere usw.) Was soll das heißen, daß es nicht geht, weil ebay es nicht kennt?
Wenn ich es einstelle, bekomme ich 1 oder 2 €, wenn überhaupt. Rokenbok ist eine Mischung aus Lego, Fischertechnik und Autos mit Fernsteuerung. Bei dem Neupeis muß da sehr viel mehr kommen. Aber das scheint in Deutschland keiner zu kennen. L.G.
Stells bei Ebay rein, dann kennt Ebay das auch. Wichtig ist das es Leute gibt die das kennen und kaufen.
Melde Dich,wenn Trödelmarkt ist.Dann bekommst Du einen Platz und kannst das Spielzeug verkaufen.
Rokenbok findet man doch auch bei amazon. Du kannst das doch trotzdem bei ebay einstellen. Foto dazu und genaue Beschreibung, dann versteht's jeder; auch der der's nicht kennt.

Hallo Kraudisschen, versuch es mal bei Kinder An-Verkaufläden ( wir haben gerade die Brio-Holzeisenbahn dort als Kommissionsware ganz gut verkauft) LG asma
Danke

Moin! Flohmarkt halte ich für keine gute Idee, weil man schlicht und ergreifend nicht genügend Leute ansprechen kann, eher Spielzeugbörse oder Kinder An-Verkauf-Läden oder eben doch eBay- vielleicht gibt es ja diverse Leute, die gerade auf ROKENBOK warten; ob eBay das kennt ist doch egal -Rollenbock- ist keine wirkliche Alternative zu hochwertigem Spielzeug ...:o) Viel Erfolg!

Es gibt verschiedene Methoden. Erstens: Ebay ( warum muss man das kennen??) Zweitens: Trödel oder Flohmarkt, Drittens: Bild machen und im Supermarkt aushängen mit Telefonnummer... Viel Glück

gemeindezeitungen einschreiben lassen, bazar, in supermärkten an die pinwand hängen

Schau bei Amazon nach, ob genau der Bausatz, den du verkaufen willst, dort neu verkauft wird, dann kannst du es dort auch gebraucht verkaufen (Schalter "Diesen Artikel verkaufen")! Vorher musst du dich allerdings als Verkäufer bei Amazon anmelden. Provision fällt nur an, wenn es tatsächlich verkauft wird. Manchmal braucht man aber etwas länger, bis die Sachen verkauft sind, aber dafür gibst du einen Wunschpreis (Festpreis!) ein, den du abzüglich der Provision dann auch erhältst.
Ja, Danke, das werde ich machen! L.G.
Meine Kinder spielen auf einer Rokenbok Anlage. Hast du deine Sachen noch? Würde mich für eine Auflistung der Sachen oder ein Bild und deine Preisvorstellung interessieren.
ach "Rokenbok" achso ok kenn ich jetzt auch nicht, aber Ebay muss das nicht kennen?! setz es einfach rein