Frage von anonym120312, 32

Ich möchte spenden :)!?

Hallo :) Ich habe mich dazu entschlossen etwas zu spenden. (Altes Spielzeug, Bücher usw.) Wo kann ich mich da informieren und wie stelle ich das am besten an?

Antwort
von FreeBody, 22

Bei der Tafel oder dem DRK evnt auh kitas ;) gute Sache von dir lg

Antwort
von Reanne, 17

Rotes Kreuz oder Caritas ansprechen. Wenn das für Flüchtlinge sein soll, dann Bücher eher nicht, können sie ja nicht lesen, aber fragen kostet nichts.

Kommentar von anonym120312 ,

Danke :) aber nicht nur für Flüchtlinge.. auch hier in Deutschland für Kinder die nicht viel besitzen :)

Kommentar von Nitra2014 ,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ausländer mit Kinderbüchern Deutsch lernen und sich als fortgeschrittene Deutschsprechende gerne Jugendbücher durchlesen. Also Bücher sind voll ok. :)

Antwort
von skyberlin, 19

Viele Hilfsorganisationen nehmen Spenden an, auch für Läden, wo das weiter gegeben wird: AWO, Caritas, Diakonie, örtliche Kleiderkammern usw. usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten