Frage von Powergirl2222, 50

Ich möchte so gerne tanzen lernen, so was wie Breakdance oder andere coole Tänze. Wie kann ich das kostenlos tun? Gibt es da Anleitungen?

Ich möchte aber keine Videos auf YouTube schauen. Am besten wären Audio- oder Textanleitungen.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 28

Hallo,

wenn du soooooo gerne tanzen lernen möchtest, führt kein Weg an einem Kurs vorbei. Nur mit einem Lehrer kannst du richtig lernen und die Gefahr von Verletzungen so gering wie möglich halten. Mit Audio- und Textanleitungen kann man Vieles, aber sicher nicht tanzen lernen!

Wenn du günstige Tanzkurse suchst, erkundige dich in Sportvereinen und Volkshochschulen. Dort wird der Unterricht wesentlich billiger als in privaten Ballettschulen (ja, dort gibt es oft auch Kurse für Breakdance, Hip Hop, etc.) angeboten.

Viel Spaß beim Tanzen und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von SupraX, 24

Wenn du das sooooooooooo gerne lernen möchtest, dann wirst du sicher einen Weg finden die paar Euro für einen entsprechenden Tanzkurs bzw. Mitgliedschaft aufzubringen. Gibt Nebenjobs, Taschengeld, Geburtstag, Weihnachten... vielleicht unterstützen dich Eltern oder Großeltern ja auch so, immerhin willst du dich ja bewegen und etwas sinnvolles tun.

Nur mit einer Textanleitung lernt man so etwas nicht. Da brauchst du schon jemanden der dir das zeigt und dich anleitet und dir hilft und dich korrigiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten