Frage von zakcunningham, 29

Ich möchte soll die Lichttechnik machen in der Schule, kann mir jemand ein paar tips geben, wo man sich schon mal einlesen kann?

hey in der Schule soll ich für den Literaturkurs die Licht und Soundtechnik machen. Könnt ihr mir dafür Bücher oder internetseiten empfelen, um sich vorab schon mal einzulesen, wie alles generell funktioniert und ich dann mich nur noch auf die Geräte in unserer Schule 'spezialisieren' muss.

Antwort
von engolmaster, 12

Hi, erstmal Glückwunsch als Lichttechniker. Ich bin an meiner Schule auch Licht/Soundtechniker. Genauere Seiten hab ich nicht. Du kannst mir mal schreiben, mit welchen Geräten wir es zu tun haben.(Ich brauche keine Namen, Sachen wie: 2 Laser und 15 Scheinwerfer) reichen. Ich brauche nur die Info was sie alles können. Farbwechsel usw. Und welches Lichtpult ihr benutzt. Allgemein: Google nach "DMX", das gibt erstmal alles. Mich kannst du wenn du möchtest aber auch Fragen, ich freue mich, dir zu helfen. Grüße EOL

Kommentar von zakcunningham ,

Also wir haben 4Scheinwerfer 2x UV 2x moving Heads vor der Bühne und senkrecht auf die Bühne: mehrere Lichtleiter multicolor sowie 4x strobuskop

Kommentar von engolmaster ,

Okay, ich schaue mal was ich zur guten Verständnis machen kann. Ich schicke Nacher mal was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten