also mein problem ist, ich bin nicht grade die dünnste.. und ich traue mich auch nicht wirklich ins Schwimmbad obwohl ich gerne dort hin gehen möchte aber ich mich halt nicht traue... ich bin allgemein selten im schwimmbad und wenn ich mal da bin renn ich dort imma mit nem handtuch rum, weil mir das einfach peinlich ist... manche machen ich auch runter :x ich habe Normalgewicht! was soll ich tun ?? mir ist es halt einfach peinlich ..
Nimm andere kräftige Personen mit. In der Gruppe fühlt man sich wohler.
Lass' dich nicht beirren. Willst du den Idioten, die doofe Bemerkungen machen, den Gefallen tun, dass du dir von denen den Sommer versauen lässt?! Verabrede dich mit guten Freunden, die dir ggf. Rückendeckung geben können, und los geht's! Viel Spaß!
Übrigens: Wer dumme Sprüche von sich gibt, obwohl du normalgewichtig bist, ist schlichtweg nicht ganz dicht...

Was denkst denn du,wieviele Menschen die sogenannte Badefigur haben? Doch eher ein bescheidener Prozentsatz.Also:Rein in die Brühe!
Ich kann Dich verstehen habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir damit geholfen indem ich mir meine Sicherheute erst mal in einem Schwimmbad aufgebaut habe wo ich davon ausgehen konnte dass mich niemand kennt. Als ich dann die Menschen sah die mich mit ihrem Gewicht und Aussehen noch weit überholt haben und trotzdem keine Hemmungen hatten ins Schwimmbad zu gehen war ich einigermassen von meinen Hemmungen befreit.
Lass dich nicht unterkriegen! Frag doch mal deine Freunde, villeicht haben die ja lust mitzugehen.. Zu zweit ist es bestimmt einfacher. Zudem machst Du dich nur selber klein:) Sei bisschen selbst bewusst:) Zudem musst du dich ja nicht stundenlang am Rand aufhalten.. Geh einfach mal ins Wasser, da fällts nicht auf.

denk einfach an den Spaß, den du dort hast..
Du tust was für Figur und Gesundheit, je öfters du hingehst, desto weniger schwer wird es dir fallen. Gönn dir einfach nen schicken Badeanzug, indem du dich wohl fühlst, kann auch helfen..

Wenn du Normalgewicht hast, ist das doch ok! Du must nicht die Dünnste sein, um ins Schwimmbad gehen zu dürfen! Außerdem ist der Magerlook sowas von out!!
Überwindung ist alles. Es wird mit der Zeit besser. Geh mit Freunden hin, kauf dir ein schickes Tuch zum Umbinden und sei selbstbewusster. Schau dir die Leute im Bad doch mal an. Des sind doch auch nicht alles superdürre Models?!

ist dir noch nie aufgefallen, wie viele wirklich übergewichtige menschen ins schwimmbad gehen ? da brauchst du dich mit deinem normalgewicht nicht schämen. das tun die übergewichtigen ja auch nicht. und wenn du nen blöden spruch kassierst, dann ignoriere es einfach. auf solche leute solltest du nix geben !
Was sollen denn die alten, runzligen, häßlichen, kleinen, großen, zu dünnen, vernarbten usw. Menschen sagen? Alle zuhause bleiben? Quatsch, ist doch egal was andere sagen, rein ins Wasser und hab Spaß! Und macht jemand eine dumme Bemerkung bleibt dir immer der Satz: Ich kann abnehmen, aber du bleibst doof!

planschbecken im garten aufstellen oder selbstbewußt durchs bad schlendern wie alle anderen auch.

Naja entweder du stehst zu dir oder versuchst ernstahft abzunehmen, gibt es kein See bei dir in der Nähe?
steh zu deinem körper und gehe schwimmen. im wasser sieht man deinen körper eh nicht und auf der wiese kann du dir ja ein handtuch umlegen. dennoch gibt es schlimmeres, als ein paar pfunde zu viel auf den rippen. du willst och nicht auf deinen spass verzichten, oder?
Wenn du normalgewichtig bist, musst du dich doch nicht schämen!
Aufhören dich als unterwertiger zu sehen als du bist! Du bist auch eine Persönlichkeit und andere haben nicht das Recht dich runter zu machen. Guck in den Spiegen. Du sagts selbst das du Normalgewicht hast. Lass die reden... du weist es doch besser. Diese Leute fühlen sich selbst schlecht weil sie keine hohe Schulbildung haben pder andere persönliche Probleme und wollen diese auf andere übertragen um sich selbst besser zu fühlen.
"Niemand kann ohne dein Einverständniss dich dazu bringen dich Minderwertig zu fühlen."
Merk dir diesen Satz.
Er hat auch mir geholfen.
Sag dir immer: "Ich bin."
LG Rotfuchs

also, ich bin auch nicht gerade schlank und fühle mich so knapp bekleidet im Schwimmbad auch immer recht unwohl. Ich kann dir empfehle, fange bei den Badesachen an... Ziehe etwas an in dem du dich wohl fühlst. Es muss ja nicht immer der knappste Biki sein... Wenn du willst zieh dir ein T-Shirt über, aber generell strahlt das noch mehr unsicherheit aus. mein zweiter tipp: geh nicht alleine sondern mit guten freundin, die dich akzeptieren wie du bist... glaube mir, wenn ihr rumalbert und euch beschäftigt, dann denkst du gar nicht mehr daran dich irgendwie unwohl zu fühlen! mein letzter tipp: verbringe einfach ganz viel zeit im wasser... so sieht dich keiner und du musst dich nicht beobachtet fühlen (so gehts mir immer)... Ansonsten gibt es nur noch zu sagen: trau dich einfach, versuche selbstbewusst aufzutreten und habe spaß ;-) du wirst es nicht bereuen! Liebe Grüße die Nell

deine Krankenkasse bietet mit Sicherheit Schwimmkurse für Übergewichtige an, dann hast du lauter gleichgesinnte um dich und keiner Lacht dich aus.
Nicoli am 16. Juli 2009 16:54 sie ist normalgewichtig !!!
Wie viel wiegst du denn , wenn du schriebst du hast normal gewicht aber traust dich nicht ins Wasser :S
Schau dich doch mal im Schwimmbad um. Nur ein geringer Prozentsatz hat die Idealfigur. Kauf dir einen für deine Figur vorteilhaften BAdeanzug, damit fühlst du dich wohl und strahlst mehr selbstbewusstsein aus und andere aktzeptieren dich genau so wie du bist.

es gibt mittlerweile badeshorts für frauen. darin fühlst du dich evtl wohler wenn du deinen körper nicht so zeigen willst.
.
und wenn du ein paar mal da warst wirst du sehen das es nicht so schlimm ist, wie du es dir ausmalst. evtl brauchst du die shorts dann garnichtmehr.