Vor etwa 3 Wochen sind bei einem Wohnungsbrand 3 Chinesiche Kinder in Frechen ums Leben gekommen.Mutter und Vater wurden in einer Obdachlosenunterkunft.Die Familie besaß ein chinesiches Restaurant und haben alles verlohren.Der Verlust der drei Kinder ist wohl das schlimste für sie.Ich bemerke oft das die Mutter abends rausgeht zum weinen.Ich finde das eine unverschämtheit das der Bürgermeister sie in Ihrem Trauer noch in so einer Wohnsituation bringt als wenn sie nicht schon genug damit zu tun heben den Schmerzvollen Verlust der Kinder ertragen zu müssen.Ich möchte gerne helfen und weiß nicht wie wer kann mir einen Tip geben wie ich helfen kann???
Die Kids kannst du ihr nicht wiedergeben und den Rest machen die Versicherungen...
Als Feuerwehrmann erlaube ich mir zu urteilen, dass NIEMAND drei kleine Kinder unbeaufsichtigt zu Hause lassen sollte - so wie es im geschilderten Fall geschehen ist!
augustkoenigin am 29. Mai 2009 15:58 Woher weißt du, das die Kinder alleine waren? Und wie man zu ungünstigen Zeiten arbeitet und dann noch die kinderbetreuung sichert ist dieser Gesellschaft noch nicht eingefallen. Sollen die dann lieber von Sozialhilfe leben?
Diskutieren kannst du im Forum!
augustkoenigin am 29. Mai 2009 19:27 Man, bist Du unfreundlich. (Ich meine mig112)
Masoud53 am 29. Mai 2009 16:03 na schau mal einer an,dass hatte sie vergessen zu erwähnen,weshalb jammern die Eltern denn jetzt????
700 Menschen sterben in D jährlich an Brand- oder Rauchverletzungen. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass die Umwelt sicherer wird; beim Umgang mit Spiritus, oder mit dem Erwerb eines Rauchmelders...

Wende Dich an das Pfarramt der Gemeinde und sprich mit dem Pfarrer. Meist geht da was. Oder über die örtliche Zeitung bzw. die mit dem großen B. Artikel schreiben, Fotos etc. Meist kommt da ganz viel zusammen. Und der Bürgermeister kann Steuergelder nicht einfach ausgeben, auch wenn man das in dem einen oder anderen Fall anders sieht. Er hat getan, was er konnte. Wenn Dir das zu wenig erscheint sprich mit ihm und mache Vorschläge.

Weißt du, mit dem vor Ort dieses Ehepaar Kontakt hat? Vielleicht versuchen, über Menschen, die in Kontakt mit ihnen stehen, ebenfalls Kontakt zu dem Paar zu bekommen. Mehr fällt mir dazu wohl nicht ein. Es ist unmenschlich grausam, wenn Eltern ihre Kinder (hier: drei ! Kinder) verlieren. Da muss eigentlich sogar professionelle Hilfe ran.