Frage von ULTIMATEHOSTBusiness Profil - Light, 34

Ich möchte Server vermieten aber ich weiß nicht wie ich das mit der webste machen soll?

Ich habe ein Server (für den anfang) und ich weiß nicht wie ich das mit der website machen soll z.b. login und wie man von der internetseite aus auf die cloud zugreifen kann (Cloud Server) z.B. MEGA ... und wie das mit der bezahlung geht ... das die leute dan auch den speicher für Lite bekommen nachdem sie dafür bezahlt haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rhsgdef, 19

Hast du einen Linux Server? Dann hau da mal einen Apache, NGIX oder einen anderen Webserver rauf. Dann solltest du ebenfalls noch eine MySQL Datenbank und einen FTP Zugang für dich einrichten.

Wenn du das geschafft hast musst du dich mit Websprachen wie HTML, JavaScript, CSS und PHP auseinandersetzten. Ich empfehle dir Bootstrap. Damit kannst du einfach schöne Websites zaubern.

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Danke ... ja ich habe Linux ... ich probiere das mal aus :)

Kommentar von rhsgdef ,

Wenn du dich mit Webprogrammierung nicht auskennst, solltest du es lieber lassen oder dich damit auseinandersetzten. Man lernt das nicht an einem Tag. Vorallem nicht wenn es sicher sein soll. Auf http://www.w3schools.com/ kann man sich mal etwas anschauen und ausprobieren.

Antwort
von infiniteral, 20

Wenn du das alles nicht weißt dann ist das einfach nichts für dich! Ich glaub nicht das hier jemand bereit ist ein vollständiges Informatik studium abzurattern. Das lernt man nicht in 3 minuten! Und rechtlich brauchst du auch ne genemigung um was zu "vermieten oder zu verkaufen".

Kommentar von ULTIMATEHOST ,

Ich habe schon ein bischen Ahnung aber ich weiß nicht wie ich das mit MySql machen soll (USER DATEN) und wie ich über eine website auf eine Cloud zugreifen kann.

Die genemigung habe ich schon (FAST).

Kommentar von stielaugen ,

Wenn Du einen Server vermieten willst, also Speicherplatz und Datenbank für mehrere Kunden anbieten, solltest Du Dich gerade in Rechteverwaltung auskennen. Sonst kannst Du höllischen Ärger bekommen.

Für den Speicherplatz musst Du auch ein Quota einstellen können, sonst laden Dir die Kunden wer-weiß-was an Datenmengen auf den Server.

Für MySql gibt es ein schönes Tool: phpmyadmin. Damit kann man recht einfach Datenbanken administrieren.

Welches Linux betreibst Du auf dem Server ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten