Ich möchte selber Brot backen. Muss ich Hefe benutzen wenn ich Sauerteig benutze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal bei chefkoch da gibts tausend rezepte und auch videos , bilder zur Orientierung!
Du musst den teig gehen lassen & dir zeit lassen , nicht zu heiss backen & frische Zutaten u.a auch hefe verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem solltest du ein gutes Rezept für deine Backversuche haben. Schau mal auf dieser Seite:

http://ketex.de/blog/

Das ist der wirkliche Experte für das Brot- und Brötchenbacken.

Mal eben so einen Teig "nach Gefühl" zusammenmixen, wird nicht zum optimalen Erfolg führen. Gerade für das Brotbacken, muss man sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dastyhund
17.04.2016, 12:15

Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen 

0

Du brauchst nicht unbedingt Hefe. Das Brot wird halt dann kompakter und du kannst es zur Not auch zu Reparaturzwecken verwenden falls mal ein Ziegel aus der Hauswand fällt. Freundliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?