Frage von Miketyson1455, 76

Ich möchte sehr schnell abnehmen tipps?

Also ich bin ein Mensch der sehr schnell abnehmt. Nur mein riesen Problem ist die Ernährung. Würde ich mich nicht so schlecht Ernähren würde ich eigentlich schon lange eine Körper haben denn ich mir seid Jahren wünsche. Könntet ihr mir schreiben was ich essen soll? Klar gesunde sachen, aber was zum Mittag und am Abend, vlt auch zwischendurch. Übrigens trinke ich sehr sehr viel Wasser. Bitte ernste Antworten danke ..:)

Antwort
von Tritopia, 10

Der trizeps ist 2/3 vom Oberarm. Alle denken immer "Mehr Bizeps, MEHR BIZEPS!", aber dieser ist auch nur 1/3 vom Oberarm. Klar, sieht hübsch aus, aber sonst sollte man eigentlich den trizeps gut trainieren. Nein, trainiere ihn nicht alleine und beide sollten Verhältnismäßig gleich gut trainiert sein. Der Protagonist sollte mit dem Antagonistin auf dem selben Level sein.

Ich kann dir jetzt genug Übungen nennen, aber stattdessen empfehle ich dir einfach mal ne gute app, die sehr viele Übungen für die jeweiligen Muskel Gruppen zeigt. Tolles Design, gute Beschreibungen , mit Bilder und Videos. Habe da mal einen Fehler gesehen, aber sonst ist mir kein weiterer Fehler bei den Übungen aufgefallen. Manch eine Übung wird da zwar anders dargestellt, aber das kann man ja googlen, denn es gibt mehrere Varianten wie man eine Übung ausführen kann.

Ich habe die Premium Version (war mal kostenlos im Angebot), aber die normale Version sollte auch alles anbieten können und halt Werbung:/. Im Flugmodus sollte die Werbung aber ausgeblendet sein.

Die App heißt "Fitness & Bodybuilding(...und noch was vielleicht)".

Die vorgefertigten Pläne solltest du aber vielleicht nicht nutzen. Als Anfänger vielleicht nicht schlecht, aber naja...jemand Professionelles sollte dir einen individuellen Plan erstellen.

Warum möchtest du aber  deine Arme trainieren? Brust, rücken und Beine hätte doch mehr Sinn gemacht, als nur arme.

Und Normalerweise sagt man "abnehmen und Muskelaufbauen passen nicht ganz so zusammen". Möchte man effektiv Muskeln aufbauen, braucht man Kalorienüberschüsse. Je nach Ernährung kommt dann etwas mehr oder weniger fett auch mit dazu.

Trotzdem ist Krafttraining effektiver zum abnehmen!

Ps musste eine neue Antwort geben, damit ich das Bild einfügen kann.

Kommentar von Tritopia ,

Und nur so "Die Ausführung muss gut sein, ansonsten trainierst du nicht effektiv genug und schadest mit hoher Wahrscheinlichkeit nur deinen Körper (/Gelenken).

Muss jetzt arbeiten und werde daher erst wieder nach 24 Uhr antworten

Kommentar von Miketyson1455 ,

Oha danke !!!!!

Kommentar von Tritopia ,

Mache ich doch gerne :D.

Und bei weiteren Fragen kannst du mich ruhig hier oder privat fragen. Ansonsten, viel Glück und hoffentlich erreichst du deine Ziele.

Auch ich muss mich bedanken. Ich bin zwar aktuell in keiner guten Fassung (psychisch), aber ab morgen möchte ich auch wieder konsequent trainieren, wie früher:) jemand so entschlossenen, wie du es bist, findet man nicht oft. Da hat man doch richtig Lust selber wieder seine Ziele zu verfolgen :D!

Kommentar von Miketyson1455 ,

Hahah! Danke! Sorry dass ich mich erst jetzt Melden konnte .. :) 

Kommentar von Tritopia ,

Nicht schlimm, bin übrigens gerade beim Training und das macht richtig Spaß :D!

Hoffe das du auch weiter machst.

Bleib stark und gehe dein Weg 💪🏼😄

Antwort
von Tritopia, 27

Nenn du uns mal ein paar Anhaltspunkte. Warum willst du abnehmen und wie viel? Wie groß bist du und wie alt?

Hast du schon mal was von einer Ernährungspyramide gehört? Folge mal dem youtuber/ Facebook Nutzer "Road to glory by jil". Er ist ein Bodybuilder und zeigt dir viel zu einer gesunden Ernährung, wie auch zum Sport und vor allem zum kraftsport. Ansonsten stell deine Frage mal etwas präziser und ich gebe dir auch ne richtige und ausführliche Antwort.

Kommentar von Miketyson1455 ,

Oh vergessen sry.  Naja möchte zum einen wegen meiner Gesundheit abnehmen. Manchmal brennts mir am Hals, manchmal brennt einfach mein Bauch. Möchte einen gesunden Körper haben. Natürlich gehört auch das Aussehen, aber das interessiert mich nicht so dolle wie die Gesundheit. Übrigens bin ich 16 1.80 und 101KG Obwohl ich sehr Sportlich bin. Bin ein Mensch der schneller Sprintet als dünne Menschen. Ich mache eigentlich Sport jeden Tag. Nur das Essen ist ein Riesen Problem dass ich seid Jahren nicht besiegen kann. 

Kommentar von Miketyson1455 ,

Mein Ziel ist es von klein auf gross zu arbeiten. Ich möchte zuerst nur dünn werden und nach paar Jahren mit dem Bodybuilding beginnen. 

Kommentar von Tritopia ,

101 kg? Du kannst sogar ruhig schneller als andere abnehmen, ABER NIVHT ZU SCHNELL!! Die Haut muss ja hinterher kommen, ansonsten flattert sie nur herum.

Ich empfehle dir wirklich den einen zu folgen. Scroll ein bisschen seine Seite runter, auf Facebook. Er erklärt vieles sehr ausführlich und ich kenne keinen besser, sympathischeren Typen. Die meisten sind da doch eher Geld orientiert. Er lebt zwar auch davon, aber er macht trotzdem viel für seine Community.

Kommentar von Miketyson1455 ,

Ok. Danke dir. Ich gehe jeden Tag trainieren also mache Crunches etc, aber ich schaue jetzt mal nach. Und das mit dem Geld hast du total recht! Danke dir 

Kommentar von Tritopia ,

Du kannst low carb machen. Heißt fast nur Fleisch, Fisch, Käse, Eier...
Das ist sehr effektiv, aber finde ich nicht nötig.
Habe einfach eine ausgewogene Ernährung.
Mit Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, mageres Fleisch (Geflügel), Obst und Gemüse kommst du echt gut klar. Drei Haupt und zwei zwischen Mahlzeiten. Zwei Stunden vor dem schlafen gehen nur nur noch was proteinreiches, aber keine Carbs und wenig fett.

Wie viel du von all dem Essen darfst hängt von deinem Verbrauch ab.

Sei aber niemals unter dem Grundumsatz und habe keine zu große Differenz vom Tagesumsatz.

Kannst meine vorherigen antworten schauen, da habe ich das Thema schon oft genug durchgekaut.

Mache auch kein einseitiges Training. Jeden Tag den selben Muskel zu trainieren ist auch nicht empfehlenswert. Ein Muskel braucht 24-48h Erholung.

Er erklärt auch Krafttraining gut, also lies einfach seine Beiträge durch :D!

Kannst mich ansonsten auch gerne privat anschreiben.

Kommentar von Tritopia ,

Und noch was!

Trainiere immer auch den Antagonistin.

Beispiel:
Wen du den Bizeps trainierst muss auch der trizeps trainiert werden.
Bauch =(unterer) rücken
Brust= (oberer) rücken.
Usw.

Kommentar von Miketyson1455 ,

Danke dir. Ich glaube du bist die Person die mein Leben wohl ändern wird. Grosse Motivation bekommen dank dir!!! Danke! All die sachen die du jetzt aufgezählt hast befolge ich. Danke! Kannst du mir einen Tipp geben wie ich mit Hanteln meinen Oberarm und meinen Trizeps trainieren kann? Ich trainiere sehr viel meinen Bizeps& meinen Unterarm.

Kommentar von Tritopia ,

Hey, habe gerade wenig Zeit. Ich antworte in 30 Minuten wieder.

Und mache ich doch gerne :)

Kommentar von Miketyson1455 ,

Kein Ding :) Danke

Antwort
von lollilofe, 26

Genau so etwas brauche ich auch. Nur dass es bei mir etwas hackt mit abnehmen, alle sagen immer gesunde Ernährung und Sport. Was heisst denn bitte gesunde Ernährung es ist sehr schwer für mich wenn ich keinen Anhaltspunkt hab wo ich weiss dass ich es essen kann. Jeden Tag Versuch ich weniger zu essen geht aber nicht. Dann kommt immer ne fress Attacke. :((( The struggle is real

Kommentar von Tritopia ,

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es gibt eine Ernährungspyramide.
Theoretisch kannst du auch von fast Food abnehmen, aber das wäre nicht gesund.

Um abzunehmen muss man mehr verbrauchen als man konsumiert hat. Wenn du Fressattacken hast, nimmst du sogar zu wenig essen zu dir und das wäre nicht gesund und vor allem nicht effizient.
Und du fi#ckst deinen Stoffwechsel aber mal richtig, wenn ich es mal im assi Slang sagen darf.

Sport? Kraftsport ist effektiver als kardio. Ein Ganzkörpertraining ist ein guter Anfang.

Wie machst du es aktuell? Also wie viel, was und wann isst du? Wie oft machst du Sport?

Kommentar von Ithuriel27 ,

weil weniger essen nichts mit gesünder essen zu tun hat sind die fressattacken nichts ungewöhnliches

Kommentar von Miketyson1455 ,

Was ist also wenn ich lust auf einen Döner oder so mal habe aber ess nicht essen will weil ich abnehmen möchte. Sollte ich dann lieber Gemüse oder so essen? Also so verstehe ich es.

Kommentar von Tritopia ,

Du hast wohl echt keine Ahnung von einer gesunden Ernährung, oder? Ein Döner kannst du dir sogar gönnen und so ungesund ist der überhaupt nicht.

Ich kann mir vier Döner am Tag gönnen und würde trotzdem noch abnehmen. Warum?
Ich habe einen Verbrauch von +3500 Kalorien (ich treibe viel Sport und habe einen krassen Stoffwechsel). Ein Döner hat 700 Kalorien. 4x700= 2800 Kalorien. Da ist also eine Differenz von 700 kalorien (was sogar zu hoch wäre, finde ich. Ich empfehle maximal -500 Kalorien). Ich habe laut dieser Rechnung mehr verbraucht als konsumiert!
Solch eine einseitige Ernährung wäre ungesund, aber ich würde abnehmen.

Kommentar von Miketyson1455 ,

Darum frage ich ja. Brauche Tipps. Danke

Antwort
von Lexus1206, 40

Sehr schnell abnehmen ist schonmal nicht gut. Weil dann bekommste den Jojo-Effekt. Ernähre dich einfach gesünder. Lass das süße weg...

Kommentar von Miketyson1455 ,

Was ist den der Jojo effekt? und warum ist dass  nicht gut? Esse zurzeit gesunde sachen aber sehe nie änderungen :(

Kommentar von Tritopia ,

Du weißt was ein Jo-Jo ist, oder? Um walzet zu sagen. Man nimmt schnell ab und danach wieder (noch) schnell(-er) zu. Meist verliert man eigentlich fast nur Muskeln und später kommt noch mehr fett drauf. Warum ist das so? Google es doch einfach -.-

Kommentar von Tritopia ,

Es kurz *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten