Frage von girlmrs, 65

Ich möchte sehr schnell abnehmen?

Hallo Leute, Ich möchte zimlich schnell abnehmen Ich bin 14 Jahre und bin 1,58 m groß und wiege 80 kg ich möchte aber möglich schnell abnehmen weil ja bald Sommer ist und ich mich mit meinem Körper auch nicht ins Freibad traue Aber wenn ich eine Diät anfange dann breche ich kurz danach immer ab Neil ich es nicht schaffe

Antwort
von Sunnycat, 31

Schnelles Abnehmen und/oder Diäten enden meist mit dem Jojo-Effekt. 

Du musst deine Ernährung DAUERHAFT umstellen und für Sport/Bewegung sorgen.

Fürs Abnehmen musst du dir schon ein wenig Zeit nehmen. Bei kalorienreduzierter Ernährung und Sport sind ca. 0,5-1 kg pro Woche möglich.

Antwort
von putzfee1, 21

In deinem Alter und bei deinem doch erheblichen Übergewicht solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Geh also am besten zu eurem Hausarzt und bitte den um Rat.

Weniger Süßes und Fast Food und dafür mehr gesundes Obst und Gemüse und viel Bewegung setze ich als selbstverständlich voraus.

Antwort
von luisaaamarieee, 22

Hallo! Vielen Mädchen geht es wie dir und jeder würde sich wünschen, die Kilos in ein paar Tagen weg zu zaubern. Aber erstmal: Du bist erst 14 Jahre alt, eine rasante Abnahme würde dir in deiner Entwicklung schaden. Außerdem wirst du durch eine zu schnelle Abnahme auch genauso schnell wieder zu nehmen, weil du nicht ewig auf genügend Kalorien verzichten kannst. Du würdest nächstes Jahr also wieder vor dem gleiche Konflikt stehen. 

Deshalb: werde dir erstmal bewusst, dass du nicht für andere Menschen, die dich im Freibad oder so sehen könnten abnimmst sondern ganz allein für dich und deine Gesundheit. Und dann kannst du langsam Kleinigkeiten weglassen: die Süßigkeiten oder Fastfood. Aber mache es langsam, sonst ziehst du es nicht durch. Versuche dich einfach gesund, mit viel Obst und Gemüse zu ernähren ohne ständig auf die Zahl auf der Waage oder die Kalorien zu achten. Du wirst sehen, du fühlst dich dann nicht nur wohler, sonder wirst und bleibst auch gesund.

Bitte vergiss aber nie, dass du gut so wie du bist. Dein Charakter macht dich aus und nicht dein Äußeres. Du hast bestimmt viele Talente und ganz tolle Charaktereigenschaften - sei stolz darauf und lass dir nicht von anderen einreden, dass du nicht gut genug bist. Du bist schön so wie du bist!!

Antwort
von user023948, 7

Geh zum Arzt! Der kann dir einen Ernährungsplan ausstellen!

Antwort
von Teddyy15, 20

Wie wäre es mit joggen oder Fahrrad fahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten