Frage von m1o2h3, 49

ich möchte sehr gut deutsch lernen?

hallo ich bin mohammad aus syrien ich bin student ich bin in deutschland seit ein jahr , als ich in deutschland angekommt wohne ich mit freunden auch aus syrien ich habe deutsch in der schule gemacht und in 3 tage habe ich ein sprachstufe test c1 aber ich fühle mich immer das ich nicht gut deutsch sprechen weil ich lerne aber und nicht mehr sprechen aufgrund keine deutsche freund oder freunden und muss ich sehr gut deutsch lehrnen weil ich mus an die irgendeine uni gehen ich brauche ihre helfe mit freundlichen güßen

Antwort
von nomorewar7, 19

Du kannst einen Sprachkurs belegen, der ein paar wochen geht, falls sowas in den schulen in deiner Nähe angeboten wird

Oder dir Filme mit deutschen Untertitel anschauen, das hilft

Antwort
von KarlArmin, 12

Hallo Mohammad,

ein Worterbuch in der Hosentasche, und jede Wortschatzfrage unverzueglich nachsehen. Unterhaltung mit Dir selbst auf Deutsch, z.B. beim Fahrradfahren (laut sprechen!), zweisprachige Literatur  jeden Tag, deutsches Fernsehen, Radio, Kino, deutsche Freunde, deutsche (Teilzeit-) Arbeit, nur Mut, Du kannst nichts falsch machen. Alles klar? Dann man los! 

Antwort
von Falu25, 29

Dein Deutsch ist doch ganz Okay :D nur die Gramatik ist noch bisschen schlecht musst noch ein bisschen dran arbeiten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten