gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich möchte Scheinstudent werden

gefragt von scheinstudent am 21.07.2008 um 12:31 Uhr

ich hab ein etwas unkoscheres anliegen

Ich werde ab August in Frankfurt arbeiten und mich nebenbei weiterbilden (Betriebswirt VWA). Diese Weiterbildung bezahle ich von meinem Lohn. Ich habe aber leider kein Semesterticket und auch keinen Studentenstatus. 1. Gibt es Probleme irgendwelcher Art, wenn ich Vollzeit-Berufstätig neben meinem Studium bin? 2. Wann schmeißt die Uni mich raus? Wann merken die, dass ich nicht da bin? 3. Wird mein richtiges Studium, wenn ich davor 8 Semester Scheinstudent bin dann als Zweitstudium gewertet? Was passiert nach Zwangsexmatrikulatio 4. Wenn ich zwangsexmatrikuliert werde, bin ich dann gesperrt oder habe Schwierigkeiten, wenn ich

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (1068)