Frage von heartbreaker144, 62

Ich möchte Schauspielerin werden, wie kann ich es schaffen?

Ich möchte Schauspielerin werden, weil mich das total fasziniert. Aber ich weiß nicht muss man dafür studieren oder kann man auch einfach an Castings teilnehmen und auch an guten Filen mispielen, wenn man davon ausgeht dass man wirklich gut schauspielern kann?

Antwort
von sophex3, 32

Am besten über ne schule nachdenken &bei ner agentur anmelden :)

Kommentar von heartbreaker144 ,

Und wie kann man sich bei einer Agentur anmelden kostet das was?

Kommentar von sophex3 ,

das kostet in der regel was am besten imformierst du dich im internet über seriöse agenturen

Kommentar von heartbreaker144 ,

Und was sind seriöse agenturen?

Kommentar von sophex3 ,

naja welche die dich nicht abzocken xD

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 42

Man kann schauspiel studieren oder man kann auch auf eine schauspielschule gehen :)

Kommentar von heartbreaker144 ,

Kann ich es auch ohne Studium schaffen

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Nur wenn du wirklich mega talentiert bist und eben irgendwann mal zur richtigen zeit am richtigen ort bist ansonsten wird es ohne studium oder schauspielschuhle ziemlich kritisch

Kommentar von heartbreaker144 ,

Und wie kann man herausfinden, dass man richtig talentiert ist?

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Wenn du schonmal in ein paar stücken mitgespielt hast weißt du ob du talent hast oder nicht das merkt man :)

Kommentar von heartbreaker144 ,

Kannst du mir das ein wenig mehr erklären?

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

wie soll ich das denn erklären man spürt einfach ob es einem liegt oder eben nicht :) Man kann auch andere fragen wie die die schauspielerischen fähigkeiten finden^^ Wenn du wirklich talent hast weißt du es auch im inneren :)

Kommentar von heartbreaker144 ,

Naja ich bin in der Schule bei der Theatergruppe und spiele immer bei Stücken mit und das gefällt mir auch so und das auswendig lernen macht mir auch nichts aus und anddere sagen auch dass ich es kann glaubst du das reicht?

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Du musst halt richtig von dir überzeugt sein :) Vorallem musst du es auch richtig wollen. Du musst dich einfach richtig wohl fühlen und du musst bedenken das du das dann dein leben lang machst :) Und du brauchst ganz viel glück ^^

Kommentar von heartbreaker144 ,

ICh will es unbedingt machen aber ob das mit dem Glück so hinhaut`?

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Tja is halt wirklich en großes risiko :)

Antwort
von Tobi1811, 40

Ja am besten Schauspiel studieren.

Kommentar von heartbreaker144 ,

Und welche Noten muss man dafür haben oder muss man eine Aufnahmprüfung bestehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten