Frage von josephine1387, 71

ich möchte richtig lange haare aber meine haare sind total empfindlich und wen ich sie wachse sind sie wieder fettig wie kann ich sie richtig pflegen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwestamj, 14

Ich habe so lange Haare das ist auch nicht schön. Auf der Toilette müssen sie immer zu sein und auch sehr schwer sind sie.

je länger die werden desto schneller werden sie aber auch fettig (zumindest bei mir und meinen Freundinnen so)

hier aber ein paar tipps.

ixh wasche nur alle 2-3 Tage.  Das ist sicher jetzt n Schock aber lass sie einmal (am besten an nem langen Wochenende wo du nix vorhast) richtig einfetten. Falls du doch was forgast glätten sie und mach trockenshampoo rein dann fällt es kaum auf. Die Kopfhaut braucht nach dem waschen bis zu 30h um zu regenerieren da man ja mit dem Shampoo die Kopfhaut auch sehr strapaziert. Kaufe evtl "jeden tag" oder babyshampoo. Auptsacje mild und nicht aggressiv.  Und wenn sie fettig sind entweder trockenshampoo drauf oder babypowder einbrüsten. 

Auch wichtig ist dass du kalt Föhn und nur selten glättet oder locken machst. Und wenn dann auf jeden Fall mit Hitze Schutz! 

Zur Länge. ..

kopf Massagen sollen ja helfen da sie die Durchblutung fördern und somit den Haarwuchs beschleunigen. Es gibt auch noch den Mythos die Haare mit Öl (Oliven,  avocado iwie sowas) einzukleistern und dann kopfüber ne kopf Massage durchführen bei der man immer mal wieder leicht am den Haaren zieht.angeblich zieht man dann die Wurzeln was länger. Hört sich meiner Meinung aber nach Blödsinn an. Guck mal bei YouTube da gibt's Videos dazu.

Also wünsche dir viel Glück, aber eine sache ist noch wichtig. Nicht jedem stehen lange Haare.  Und egal wo lang sie sind SIE MÜSSEN GEPFLGHT SEIN. Es gibt nix Gießerei als brust lange Haare die unter dem Schlüsselbein q0 cm lang nur noch halbes Volumen haben. Bääääh

LG 

Antwort
von Uncoolicorn, 5

Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden. Nicht viel nur ein ganz kleines bischchen aber regelmäßig.

Außerdem ist ein Haaröl ganz hilfreich und ähmm (ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf , aber ich wurde ja nicht dafür engagiert oder so X) ) Und ich kann von John Frida-Frizz Ease alle Produkte wirklich empfehlen und dadurch sind selbst meine dünnen Haare viel länger und gepflegter geworden. (Auch wenn sie jetzt noch nicht perfekt sind)

Hoffe konnte dir i. helfen :D :P

Antwort
von Firestarhd1, 39

Ich hab das selbe Problem...

Ich bin zum Entschluss gekommen das ich sie einfach jeden Tag waschen muss, anders geht es nicht.

Kommentar von josephine1387 ,

aber ich möchte ja richtig lange haare und ich weiss nicht wie und sie sind total sensibel und ich möchte ja denn Haarwuchs beschleunigen aber ich weiss nicht wie und meine haare sollen ja dabei gepflegt werden

Kommentar von Firestarhd1 ,

Ja Haarwuchs kann man nicht beschleunigen.

Aber eben wachsen lassen und pflegen

Antwort
von exolord, 29

besser so? hab deine Frage etwas überarbeitet hoffe du meintest das :) 

Kommentar von josephine1387 ,

danke genau so ist es richtig danke noch mal

Kommentar von exolord ,

kein Problem :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community