Frage von KABR01, 48

ich möchte PC wechsel machen , wie nehme ich am besten meine Daten vom alten auf den neuen Computer mit , speziel meine Browser Favoriten?

Antwort
von Lazarius, 15

Für Firefox und Thunderbird ist das kein Problem. Mit MozBackup hast du die Möglichkeit regelmäßige Sicherungen zu tätigen. Auch alle Favoriten und E-Mails werden gesichert.

Werden die Daten der Sicherungsdateien auf einer externen Festplatte oder einen Stick kopiert, kann man sie schnell und sicher wie gehabt auf einem neuen PC zurückspielen.

Die Voraussetzungen sind nur die Installation von Firefox und Thanderbird auf dem neuen PC.
Nach dem man die Sicherungen zurückgespielt hat schauen beide Programme wie vorher aus. Das Ganze dauert nur wenige Minuten.

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Antwort
von essmo, 33

Die genutzten Browser haben die Möglichkeit, vorab deine genutzten Daten zu speichern, in dem Du Dich z.Bsp. beim Google Chrome - Browser anmeldest. 

Das kannst Du tun, indem Du Dir eine kostenfreie GMAIL-Adresse erstellst.

Natürlich musst Du die Software-Programme wieder neu installieren; u.a. auch den Browser Google Chrome ...

Antwort
von burninghey, 26

Browser Favoriten kannst du exportieren, wenn du dir das Favoritenfenster anguckst da gibt es irgendwo eine Option. Welcher Browser genau?

Alle anderen Daten kannst du einfach auf eine externe Festplatte kopieren, oder die Platte in den neuen mit einbauen um da nachträglich drauf zuzugreifen.

Antwort
von Kurpfalz67, 28

Kommt auf den Browser an.

Ansonsten solltest du alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente...) extern sichern.

Die Programme musst du auf deinem neuen Computer neu installieren.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

am einfachsten:

ganze Festplatte wechseln  zum neuen PC ^^

Kommentar von KABR01 ,

wäre die nächste Frage , Festplatte wechseln , geht es Pug and Play oder muß ich irgentwas an Einstellungen vornehmen. Habe noch nie FP gewechselt

Kommentar von surfenohneende ,

wäre die nächste Frage , Festplatte wechseln , geht es Pug and
Play oder muß ich irgentwas an Einstellungen vornehmen. Habe noch nie FP gewechselt



kann sein, dass man die nur ausbauen & einbauen muss, kann sein, dass man Windows mit DVD reparieren muss

Dich beim Umbau immer erden ... PC muss komplett Stromlos sein

Prüfe mal die Festplatte mit Crystal-Disc-Info-Portable -> wenn es "Gut" sagt Festplatte wechseln, wenn Vorsicht oder Schlecht -> dann den anderen Tipps folgen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten