Frage von lingpignpong, 25

Ich möchte OTA werden, also Operations technische Assistentin ich habe meinen MSA?

Erfülle ich überhaupt die Voraussetzungen? Mein Onkel ist Hirnchirurg und ich möchte im Medizinischen Bereich arbeiten, weil ich spannung und Herausforderungen liebe. Wo macht man aber eine Ausbildung? Ich kann meinen Onkel fragen, aber wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr. Zur Info ich lebe in Berlin und bin volljährig.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lingpignpong,

Schau mal bitte hier:
Medizin Krankenhaus

Antwort
von sabbsi, 12

Also wenn du die Ausbildung machen willst und sogar Internetzugang hast, wie es scheint, dann solltest du auch in der Lage sein, so etwas bei google zu finden. Dass man die Ausbildung nicht beim C&A macht, sollte dir ja klar sein. Wo könnte man also eine Ausbildung zur OTA machen? Im Krankenhaus vielleicht?! Und davon hats ja in Berlin genug und vorallem auch große und gute. 

Also les dich mal ein bisschen ein und wenn du dann noch Fragen hast, darfst du dich gerne melden, mache die Ausbildung in Ulm/Donau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community