Frage von halbmondklin, 14

Ich möchte notepad++ statt mosml, wie geht das?

Ich würde gerne mosml mit notepad ++ verbinden damit ich nicht in der umgebung von mosml programmieren. Ein bekannter von mir hatte das vor ein paar jahren gemacht aber ich hatte ihn nicht gefragt wie er das gemacht hatte. Ich habe diese Anleitung im internet gefunden

http://sml.l3vi.de/index.php?title=Notepad%2B%2B

leider funktioniert es für mich nicht. Danke für die Antworten im vorraus.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 14

Moin :-)

Ich hoffe ich verstehe richtig:

Wenn du meinst, dass per Doppelklick die Datei mit Notepad++ statt dem anderen gestartet wird, dann musst du unter Windows im Explorer mit Rechtsklick auf die Datei klicken und dabei Shift drücken.

Dann steht im Kontextmenü der Eintrag "Öffnen mit..."

Hier kannst du dann Notepad++ suchen, wenn es nicht in der Liste schon drin ist...

Liebe Grüße !

Kommentar von halbmondklin ,

nein, ich mache studiere informatik und würde gerne die übungsaufgaben die uns gestellt werden in notepad++ lösen können da das viel einfacher zu navigieren ist, statt mosml :)

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Okay, dann hab ich es leider verkehrt verstanden, tut mir Leid.

Wenn du Informatik studierst, hast du vermutlich mehr Ahnung als ich^^

Liebe Grüße !

Antwort
von regex9, 9

(...) leider funktioniert es für mich nicht.

Was meinst du damit? Bitte beschreibe den aktuellen Zustand konkreter.

Kommentar von halbmondklin ,

Wenn ich den Pfad in notepad eingebe wird kurz ein fenster geöffnet (wahrscheinlich mosml) und wieder geschlossen, schneller als das man wirklich erkennen könnte was es ist und danach ist wieder alles beim alten

Kommentar von regex9 ,

Ich schätze mal, du hast den Interpreter geöffnet, der dein (nicht vorhandenes?) Programm ausgeführt hat. Speicher den Befehl doch erst einmal nur und teste ihn dann, wenn du ein testbares Programm im Editor geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community