Frage von Mabelin, 45

Ich möchte noch mehr Meerschweinchen,wie soll ich meine Eltern beweisen das ich das kann?

Also ich möchte noch mehr Meerschweinchen,aber ich weiss nicht wie ich meinen Eltern beweisen soll das ich das hin bekomme.Ich erzähle am besten was ich zu bieten hätte.Also ich habe genügend Platz,kümmere mich sehr gut um meine anderen Schweinchen ,Zahle sogar selber für das Futter,gebe ihnen Futter (in Moment nur für meine ersten Meerschweinchen),ich würde sogar die Müllsäcke (wie schon Tema war)bezahlen,ich meine gehört dazu.So hat jemand eine Idee?Aber bitte ein bisschen besser Vorschläge und nicht solche wie "geh doch zum Sozialarbeiter wenn es dich stört" ich meine spass ist lustig aber das ist doff.Also lustig ja aber nicht verappeln.Danke.

Danke für die Hilfe im Voraus

Antwort
von HikoKuraiko, 29

Wie viele Schweinchen hast du denn aktuell und wieviel Platz haben die? Und wer zahlt den Tierarzt (da können ja mal schnell ein paar 100 EUR zusammen kommen pro Tier wenn man pech hat)? Mehr Schweine bedeutet ja  auch mehr kosten (artgerechtes Futter, Einstreu, Tierarzt), mehr Platz, mehr Arbeit usw und das sollte man sich vorher wirklich gut Überlegen ob man das alles bieten kann! 

Hab selbst 7 Wutzen und mehr geht bei mir allein wegen den Kosten nicht. Vom Platz her hätten hier aber noch gut 3 Wutzen mehr Platz. Geht aber wegen dem Finanziellen nicht (ich weiß wie schnell da mal eben beim Tierarzt 300 EUR oder mehr weg sein können wegen ner Not-OP + Nachsorge usw). 

Antwort
von Liv2606, 8

Hallo. Ich habe zwei Kaninchen und musste lange dafür betteln. Ich habe zum Beispiel bei WhatsApp als Profilbild ein Kaninchen gahabt. Ich habe sehr viele Kaninchen gezeichnet und viele Poster gehabt. Sozusagen als "Bestechung". Hat geklappt ;-). Ich weiß ja nicht wie deine Eltern da so ticken. Ich glaube auch das du deine neuen Meerschweinchen selber bezahlen willst. Das ist sowieso immer ein guter ansatz die Tiere selber zu finanzieren. Ich habe meinen Kaninchen zum Neispiel auch selber ein Käfig gekauft. 

Kurz gesagt : Nerv deine Eltern einfach solange bis sie selber genervt sind und ja sagen. Das mit dem nerven ist kein Witz. Hätte die Kaninchen eigentlich erst zum Geburtstag bekommen, aber durch mein vieles nerven schon 3 Wochen eher. 

Wünsche Dir viel Glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten