Frage von CrystalMoon, 13

Ich möchte nicht umziehen was kann ich tun?

Hi ich schreibe das gerade von dem laptop meiner älteren schwester und bin gerade total traurig. Also ich bin 13 jahre alt und wohne in der stadt Leer. wir haben gerade besuch von verwandten und sie reden darüber das wir umziehen sollten. Nach moormerland oder sonst irgendwas. Ich möchte das aber nicht das liegt auch einfach daran das ich hoer in dieser stadt geboren bin und hier auch für immer bleiben will. Da kann von mir aus meine ganze familie sonst wohin ziehen. Hier gehe ich aif ein gute schule und habe super freunde die auch alle hier wohnen. Und ich will einfach nicht umziehen weil ich einfach so schüchtern bin und ich somit keine freunde so schnell finde wenn sie mich nichts selbst ansprechen. Mir liegt sehr viel an dieser stadt und will auch nicht für ne millionen hier wegziehen. Ich würde sogar lieber in eine andere familie gehen wenns sein muss ich ziehe hier bestimmt nicht weg! Meine verwandten wohnen alle in dörfern und wollen das wir auch in ein dorf oder so ziehen sollen weil es schöner ist und so. Finde ich nicht . Sie meinen diese stadt sei sowie so hässlich und das man hier nichts machen kann. Dabei wohnen sie noch nicht einmal hier und können das überhaupt nicht einfach so behaupten . Meine freundin hat mir soviel von dieser stadt gezeigt von denen nicht viele was wissen das es so schön sein kann. Was kann ich tun um meine eltern zu überzeugen das wir hier bleiben? Ich brauche unbedingt hilfe!:'-(

Antwort
von marenka111, 13

Hallo, am besten beruhigst du dich zuerst einmal und mache dir nichts unnütz Gedanken über etwas, das doch noch gar nicht aktuell ist, sondern nur mal  als Ratschlag ausgesprochen wird. Ich glaube nicht, dass deine Familie umzieht, solange du zur Schule musst, oder nicht selbstständig bist. Dafür gibt es so viele Gründe, die auch für deine Eltern sehr nachteilig wären. Deshalb warte einfach mal ab und sehe das alles nicht so negativ,  Bestimmt wird auch dieses Thema zu deiner Zufriedenheit geklärt.

Antwort
von Nordseefan, 13

Und was wollen deine ELTERN?

die entscheiden wo ihr in Zukunft wohnt. Und nicht die Verwandten. Für die Eltern wäre so ein Umzug auch nicht so leicht. (Arbeitslatz, Wohnung/Haus) etc.

Wenn aber dann musst du mit, so schwer und doof das für dich auch ist.

Antwort
von marit123456, 10

Ich kann mir kaum vorstellen, daß deine Eltern sich von Verwandten überzeugen lassen, in die knapp 12 km entfernte Gemeinde Moormerland zu ziehen, wenn auch sie in Leer arbeiten.

Du würdest sicherlich auf deiner Schule bleiben, müßtest halt dann mit dem Bus dorthin fahren.

Also warte erst mal ab, was deine Eltern dazu sagen. Frag sie doch einfach, dann hast du Klarheit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten