Frage von schnuffelmeout, 140

Ich möchte nicht mit meinen Eltern in den Urlaub?

Hallo ich bin 15 und meine Eltern wollen dieses Jahr in den Kosovo fahren. Da ich leider übergewichtig bin, sagt meine Mutter immer zu mir ich sei fett! 

Jeder wird dich auslachen+! Dort gibt es hübschere Mädels! Da ich sehr verletzlich bin und sofort anfange zu weinen, würde ich lieber zu Hause bleiben. 

Ich vermisse mein Familie schon, aber trotzdem würde ich lieber zu Hause bleiben. Geht das?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 32

Sehr viel Feingefühl zeigt deine Mutter nicht, wenn sie so mit dir redet. Vielleicht will sie aber auch einfach nur, dass du den Hintern hochkriegst und ein bisschen abnimmst. Beweise es ihr und stelle vielleicht ab jetzt deine Ernährung ein bisschen um:
- mehr Obst, Salat und Gemüse statt Schokolade, Chips und Pommes
- Wasser statt Cola und Limonade
- ein bisschen Sport
Nicht gleich aufgeben, wenn du nicht gleich Erfolg siehst. Abnehmen kann man nur langsam, wenn es auf Dauer etwas bringen soll.

Mitfahren wirst du müssen. Außerdem: Wenn man braun ist, schauen auch ein paar Pfunde mehr gar nicht mehr so schlimm aus. ;-)

Gute Reise! Lass dir den Urlaub nicht verderben. Lieber ein paar Pfündchen zu viel als magersüchtig.

Kommentar von schnuffelmeout ,

hahah ich bin braun😂 und ich glaube meine mutter will genaunwie du es sagst und sie möchte auch glaub lich nicht das ich verletz werde

Antwort
von sunflower2902, 49

Darf man fragen, was Übergewicht bedeutet? Also dein Gewicht & Größe?

Ich persönlich finde es schon traurig, dass dich deine Mutter so behandelt, schließlich bist du ihr Fleisch und Blut, weswegen sie dich so lieben sollte wie du bist!

Nun zum Urlaub: mitfahren musst du so oder so, wenn deine Eltern das sagen. Wenn du wirklich nicht möchtest, dann frage nach, ob du zu deinen Großeltern in dieser Zeit kannst.
Ich muss dir aber aus meiner Sicht noch etwas sagen: ich bin 16, wiege 78kg und bin 1,70m groß - also Übergewicht. Meine Eltern lieben mich zwar so wie ich bin, da ich andere  Stärken habe, aber ich wollte mit 15 auch nicht in den Urlaub. Wir sind an die Ostsee gefahren und ich habe so eine miese Laune verbreitet, sodass der Urlaub versaut war - heute bereue ich das sehr, denn in wenigen Tagen stehe ich mit 16 Jahren alleine da, in einer großen Stadt, weil ich aufgrund meiner Ausbildung umziehen muss. Jetzt würde ich liebend gern jede Sekunde mit ihnen nutzen wollen, aber es ist zu spät. Ich werde in meine eigene Wohnung gehen, ganz allein und muss für mich selbst sorgen. Meine Familie sehen ich nur am Wochenende, wenn überhaupt. Auch wenn du es zurzeit nicht so siehst, würde ich mir wünschen, dass du die Zeit mit ihnen nutzt.

Lieben Gruß  

Kommentar von schnuffelmeout ,

85 kg 1.60 ja das ich übergewichtig und meine großeltern sind vorgestern nach kosovo geflogen

Kommentar von sunflower2902 ,

Ok, ist zwar nicht schön dein Gewicht, aber ich finde man sollte sich nicht verrückt machen. So oft habe ich versucht abzunehmen, aber ich halte sowas nie durch. Mittlerweile folge ich auf Instagram Seiten, bei denen dickere Frauen mit Kurven präsentiert werden, damit ich nicht ständig diese Knochen sehen muss. Diese Menschen geben mir Selbstvertrauen.

Kommentar von sunflower2902 ,

Aber in den Urlaub musst du, wenn das deine Eltern verlangen.

Antwort
von Nayes2020, 51

ob das geht entscheiden deine Eltern. Egal was wir hier schreiben.

aber ich versuche mal hilfreich zu sein:

Nur weil du übergewichtig bist heißt das nicht das du kein Erfolg bei frauen haben kannst. 90% ist nicht das aussehen sondern dein Auftreten und Selbstbewusstsen. Attraktive Menschen haben von natur aus ein starkes Auftreten deswegen denkt man fälschlicherweise das man gut aussehen muss um Erfolg zu haben.

Ich bin übergewichtig. Und nicht attraktiv. Und hatte 3 Freundinnen gleichzeitig gehabt. denke das gilt mal als Beweis für meine Aussage.

Also Hose hochziehen. Tempos zuhause lassen und dich aufführen als wärst du das beste was diese Welt jemals gesehen und zu bieten hat xD. naja nicht ganz. Posen sollte man nicht aber sei einfach selbstbewusst. Halte viel von dir und andere werden es ebenso. Wieso sollen dich andere daten wenn du dich nicht mal selbst daten würdest? also Viel Spaß im Balkan das Land der leichten und hübschen Mädels

Kommentar von schnuffelmeout ,

ich bin eine frau😂

Kommentar von Nayes2020 ,

hahaha SORRY xD.

why dann den Urlaub vermiesen wegen ein paar Schnallen? Verstecke dich nicht zuhause sondern zeige es denen das du an dich selbst glaubst.

Lass das mit dem Mädels rumkriegen weg und mein Post ist auch auf eine Frau übertragbar^^

Außer du willst Frauen rumkriegen natürlich

Antwort
von TheAllisons, 51

Mache dir nichts draus, es sind dort genauso hübsche Mädels wie du es bist. Du wirst dich echt wohlfühlen dort.

Kommentar von schnuffelmeout ,

Vor 2 jahren hab ich mir nichts daraus gemacht trz hat ich so ein gefühl das jeder mich ausgelacht hat

Kommentar von TheAllisons ,

das bildest du dir vielleicht nur ein.

Antwort
von MikeTyson56, 56

Ehm bist du mein Doppel gänger? :o 1 zu 1 genau wie ich und auch noch das genaue alter Ich würde mich weigern mit zu fahren bleib einfach zuhause oder sag ihr Direkt ins gesicht Mutter du nennst mich fett und willst dann auch noch das ich mit fahre? Kannste Vergessen und dann geh einfach weg wenn das nicht hilft geh zu ner freundin und melde dich  einfach für paar tage nicht mehr

Kommentar von schnuffelmeout ,

😂😂😂😂 auch aus dem Kosovo?:o

Kommentar von MikeTyson56 ,

Nene ^^ Aber das andere Passt auch genau zu mir

Kommentar von schnuffelmeout ,

Achso👌

Antwort
von Loxux, 27

Deine Eltern  dürfen unter 18 Jahren noch entscheiden wo du dich aufhältst . Aber sie dürfen dich natürlich nicht beleidigen das ist gegen deine Menschen würde .

Antwort
von Albertdauti, 13

Nicht gut wie deine Mutter dich behandelt . Aber egal , shko ne kosov . Versteck dich nicht , Sorg dafür das alle staunen und nimm ab , mach Sport ernähre dich gut erzähle deinet Mutter aber nichts davon . Wenn du dann dünner bist machen alle Augen und du bist stolz auf dich . Du wirst dann auch automatisch selbstbewusster

Kommentar von schnuffelmeout ,

ja aber trz geht es in 3 wochen los ich versuche bis dahin abzunehmen .Bestimmt weißt du wie alle so in kosovo aussehen schlank und hübsch! Ich war vor 2 jahren dort und habe versuch aufzufallen durch mein reden und so und als mich jemand gemobbt hat hat mein cousin ihn geschlagen! und ich möchte einfach nicht das Leute mich auslachen weil mich das am meisten vetletz.

Kommentar von Albertdauti ,

Das braucht seine Zeit , du musst für dich abnehmen nicht für andere ! Ich habe in 3 Monaten 35 kilo abgenommen

Antwort
von brido, 42

Nein, aber dort gibt es keine hübscheren als in Deutschland. 

Kommentar von schnuffelmeout ,

😂😂 ja die sind alle magersüchtig finde ich

Antwort
von rudelmoinmoin, 41

du muss mit, deine Eltern ist/sind das §

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community