Frage von olalao, 32

Ich möchte nicht mit meinem Kurs auf Studienfahrt?

Nach den Sommerferien fliegen wir mit meinem tutorkurs nach rom (Studienfahrt). In meinem Kurs fühle ich mich sehr unwohl. Zum einen weil es viele Personen gibt, die mich nicht mögen und mich ständig provozieren und zum anderen weil ich darin kaum jemanden kenne. Ich hatte mit meinem Lehrer darüber gesprochen und ihn gefragt, ob ich nicht mit einem anderen Kurs auf Studienfahrt fahren kann. Er lehnte ab. Eine Freundin von mir fragte ihren Lehrer um Rat und dieser meinte, dass sowas prinzipiell möglich wäre. Daraufhin habe ich es meinem Lehrer erzählt und er meinte, dass wir es so machen können dass ich zwar mit meinem Kurs dahin fliege, doch das Programm mit dem anderen Kurs mitmachen kann (der andere Kurs fliegt ein tag später) .ich War sehr erleichtert als mir eine Lösung zu meinem Problem gegeben wurde. Zwei tage später jedoch kam der Lehrer zu mir und meinte, dass es doch nicht geht, da ich teil dieses Kurses wäre. Seit dem bin ich wieder mega verzweifelt und vor allem traurig, dass es nicht geht. Was soll ich machen? Ich hab jetzt mehrfach mit dem Lehrer gesprochen und jetzt meinte er dass es nicht geht, also kann ich ihn nicht nochmal fragen. Ich weiß aber, dass ich die letzte Fahrt meiner Schulzeit nicht mit diesem Kurs verbringen möchte..

was soll ich tun? Hat jemand Vorschläge?

Die Sache lässt mir keine ruhe! Ich mach mich wirklich verrückt wegen dieser sache. Vor allem sind die Lehrer so machtvoll und können diese ausnutzen und ich habe keine andere Wahl als das zu tun was die mir sagen...letztendlich werde ich gezwungen auf eine Fahrt zu fahren, auf der ich gar nicht hin möchte..

Antwort
von delena0207, 20

Kannst du nicht einfach zuhause bleiben? Oder ist schon alles gezahlt? Viel Glück

Antwort
von olalao, 15

Alles gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten