Ich möchte nicht in die Türkei in den Ferien reisen, meine Eltern zwingen mich, denn ich habe Angst, was kann ich machen, ist es dort überhaupt sicher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass bald in Deutschland etwas passiert, ist ebenfalls da.
Das Risiko ist aber in der Türkei gering, es besteht aber trotzdem.
Wenn du wirklich nicht hin willst dann hast du ein recht hier zu bleiben, rede mit Ihnen und wenn es wirklich GAR NICHT mehr anders geht und du wahnsinnige Angst hast um dein Leben, dann gibt es Jugendberatungsstellen, die könnten Vll dann mit deinen Eltern reden.

Viel Erfolg und Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast recht hierzubleiben! Es stimmt in der Türkei ist es nicht so wie früher. Aber wenn du nicht willst dann sage es ihnen. Du bist 16 und kannst auch hier bleiben wenn es die eltern erlauben. Überzeuge die Eltern oder rede mit einem. Wenn nichts klappt dann wünsche ich dir schöne Ferien und Viel Glück!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stellulam
09.07.2016, 18:44

Ich versuche es, aber ich kann sie nicht überzeugen. Ich weine gerade, ich will nicht. 😢

Ich will nicht, sogar wenn ich nicht sterbe, was wenn etwas vor meinen Augen passiert. Ich habe Angst

0
Kommentar von Oklill
09.07.2016, 18:56

So schlimm ist es nicht aber wenn du so eine Angst hast/ verstehe ich auch. Schau im Internet nach den Rechten nach. Wenn du Das recht hast hierzubleiben dann erzähle es einem der damit zu tun hat. Ist deinen Eltern das eigentlich bewusst?

0

Das ihr jetzt Ziel eines Anschlags werdet ist verschwindend gering .... Außerdem sind zur Zeit eben deswegen sehr wenig Touristen in der Türkei also wäre ein anschlag sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnzoPlayer0921
09.07.2016, 19:33

Wieso wäre ein Abschlag sinnlos weil keine Touristen da sind?
Es könnte jederzeit passieren

0
Kommentar von max230
09.07.2016, 19:36

klar aber die Terrororganisationen wollen doch vorallem den europäarn Angst machen .... und wollen möglichst viel Opfer

0

Da du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" über dich.

Angst müsstest du hier in Deutschland genau so haben. Auch hier gibt dir niemand eine Garantie, dass es nicht zu Terror kommen könnte. Es war ja schon oft genug nahe daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer mit 16 noch mit den Eltern in Urlaub fährt, ist ohnehin schon ziemlich geschädigt. Da dürfte die Terrorgefahr eher von der Familie ausgehen.

Es soll Jugendliche geben, die sich frühzeitig eigene Gedanken zur Urlaubsgestaltung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnzoPlayer0921
09.07.2016, 19:34

Schämst du dich für deine Familie oder was
Ein Urlaub mit den Eltern ist wunderschön egal wie alt man ist

0

Du musst ehrlich sein sag ihnen das du da nicht hin willst also finde irgendeinen weg dem zu entkommen und unbedingt sicher ist das da nicht wegen erdogan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Stadt fliegst du denn? Und welcher Flughafen? Also ich bin vor 3 Tagen aus der Türkei wieder gekommen (heißes Wetter :D) an dem Flughafen aus Antalya nach Alanya. Aber sieh es so, es war erst grade ein Anschlag in Istanbul, das heißt da wird es jetzt strenger bewacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie auch immer ich würde zurzeit nicht dort hin fahren?

es kann noch so günstig oder schön sein wenn es das leben kostet kotet dies alles was ich habe?

warum in der ferne ziehen? das gute liegt soo nah?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stellulam
09.07.2016, 18:48

Ich will auch nicht Urlaub dort machen. Ich will hier bleiben. Ich habe gesagt, wir können doch innerhalb Deutschland machen. Aber die finde es dort schön, ok, dann geht, aber bitte erlaubt es mir hier zu bleiben. Ich habe keine Lust voller Angst dahin zu gehen. Ich weiß wenn die Zeit kommt, stirbt man, ich könnte auch hier ünerfahren werden. Aber wenn ich dahin gehe, ist man selber Schuld und ich will nicht Angst haben ob ich hier die Leute jemals wieder sehen kann. 

Was kann ich tun 

0