Frage von mathias2090, 23

Ich möchte neben meinem Windows PC noch einen Mac Mini zulegen?

Jetzt ist die Frage kann ich z.B die gleiche Tastatur und USB hub an beiden Rechner betreiben entweder PC oder Mac? Gibt es da einen Verteiler für sowas ich möchte eben das umstecken ersparen und das zulegen einer 2. Tastatur
Danke :)

Antwort
von nimbim, 12

Apple ist der einzige große Elektrohersteller, der sich nicht an internationale Standards hält. Die machen noch ein ganzes Geschäft daraus, (eigentlich) unnötige Adapter zu verkaufen. Mit einem gewöhnlichen Laptop wirst du niemals Probleme damit haben, Tastatur oder was auch immer an zwei Geräten anzuschließen.

Kommentar von Lupulus ,

Da hab ich aber Glück, dass meine Logitech Maus, mein Brother Drucker, mein AVM Router, mein Cruzer Stick, meine Toshiba Festplatte, meine Philips Boxen, meine Nikon Kamera an meinem MacBook Pro funktionieren. Und der Sync mit dem Microsoft (!) Handy auch.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 1

Ich möchte neben meinem Windows PC noch einen Mac Mini zulegen?

Dann mach' das.

Jetzt ist die Frage kann ich z.B die gleiche Tastatur und USB hub an beiden Rechner betreiben entweder PC oder Mac?

Man kann die gleiche Tastatur verwenden. Das löst aber nicht das Problem, das sowohl Windows als auch Apple jeweils spezielle Tasten haben, die nicht kompatibel sind. Es gibt jedoch preiswerte Apple-Tastaturen bei Amazon. Ob man das Geld für Verteiladapter oder eine Tastatus ausgibt, macht nicht den riesigen Unterschied.

Antwort
von Raph101, 6

Das sollte in 99% der Fälle funktionieren ja:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community