Frage von AniManiac99, 44

Ich möchte neben der Schule arbeiten gehen?

Guten Tag!

Wie wahrscheinlich schon gelesen habt, habe ich einige Fragen zu Schülerjobs. Ich komme ersteinmal zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre alt, und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Momentan will ich mir viel kaufen, doch habe kein Geld, also habe ich mich dazu entschlossen mir einen Job zu suchen (neben Schule). Nur leider bin ich mir nicht Sicher wie die Gesetzeslage ist, und wie ich mir diesen Job beschaffen könnte.

Wie könnt ihr mir helfen?

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema? Wie habt ihr euch beworben? Habt ihr Tipps? Wo sollte ich mich am besten Bewerben?

Ich bedanke mich hier schon einmal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alley1969, 19

Mein Sohn arbeitet in einem Supermarkt in der Getränkeabteilung. Er ging einfach hin, hat gefragt & wurde auch sofort genommen. 450,00 € kannst du steuerfrei dazuverdienen.

Kommentar von AniManiac99 ,

Danke für den Tipp! Wissen sie, ob er an die Kasse gegangen ist, oder er einfach nachgefragt hat?

Kommentar von Alley1969 ,

Wir sind einfach zusammen hin, und hatten Glück, da sich die Besitzerin vom Markt gleich für uns Zeit genommen hat. Einfach an der Kasse nach dem Marktleiter fragen

Kommentar von AniManiac99 ,

Danke für die Antwort. Werde es am Wochenende versuchen!

Kommentar von Alley1969 ,

Sehr gut, drücke dir die Daumen!!!

Antwort
von LiPu15, 16

hi,

In manchen Cafés oder restaurants usw. kann man einen kleinen Nebenjob ab 16 Jahren machen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen (e-mail, telefonisch, persönlich) und dich dann bewerben, sofern du darauf lust hast. 

Du kannst aber auch z.B. baby- bzw. hundesitten. Wird meistauch ganz gut bezahlt. 

sonst noch: Zeitung austragen, ist halt eher nicht so amüsant denke ich.

hoffe du findest was :)

Kommentar von AniManiac99 ,

Ist es auch irgendwo möglich sich per Internet zu bewerben? Also z.B. Formular ausfüllen?

Antwort
von yatoliefergott, 12

Du könntest dich zB bei Lidl oder an einer Tankstelle bewerben und auf 450,- Basis arbe

Antwort
von RainbowHorse, 9

Du kannst bei Edeka Regale einräumen oder ferien Jobs machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten