Ich möchte nächstes Jahr (SS 2017) ein Auslandssemester in Miami/USA machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also grundsätzlich solltest du erstmal zu dem International Office deiner Universität gehen und dich mit denen in Kontakt setzen. Die helfen dir auf jeden Fall bei allen Fragen weiter.

Ich studiere gerade in San Diego und muss sagen das es schon teuerer ist als in Deutschland. Ich weiß nicht wie hoch deine Studiengebühren sein werden, aber um mal einen groben Betrag zu haben würde ich für 4 Monate mit 16.000 Euro rechnen (Studiengebühren, Wohnung, Essen, Freizeit, etc.). Aber die Preise variieren hier auch von Stadt zu Stadt, dh in Miami kann das auch ein anderer Betrag sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du wirklich ein Semester, also als Student an einer Hochschule, oder möchtest du dahin als Austauschschüler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung