Frage von LifeWithMe, 20

Ich möchte nach meinem Abschluss an der Realschule ein Austauschjahr machen an der highschool?

Ich möchte unbedingt nach der 10. Klasse ein Austauschjahr in den USA machen. Außedem will ich mein Abitur machen. d.h. wenn ich wieder in Deutschland bin, möchte ich auf die FOS oder auf das Gymnasium gehen. Mache ich dann die 10. Klasse nochmal in den USA oder kann man das als 11.Klasse zählen. Erzählt mir eure Vorschläge, Erfahrungen,...

Antwort
von Covis1938, 7

Schau Dich mal um, welche Angebote es gibt und sprich mit Deinen Eltern über den Preis. Der ist nämlich meist sehr hoch. Dann kann man mit den Lehrern genauere Details absprechen und schließlich alles mit der Organisation abschließen. 

Wenn Dir das möglich ist kann ich Dir nur empfehlen diese Chance zu nutzen, denn es ist eine großartige Möglichkeit für Dich etwas von der Welt zu sehen und auch Dich persönlich weiterzuentwickeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community