Frage von basticb90, 21

Ich möchte nach Köln ziehen wohne in Cottbus?

Hallo. Ich möchte so schnell wie möglich nach Köln ziehen, wohne aber 600 Kilometer weit weg ( Cottbus ) nun ist es so dass ich in Köln niemanden kenne meine Frage an euch wie kann man das am besten gestalten jedes Mal hin und her pendeln ist auch nicht so praktisch ich muss eine Wohnung suchen und einen neuen Job.

Deshalb meine Frage an euch habt ihr einen Rat einen Tipp wie man das am besten gestaltet.

Nach Köln zu ziehen ist schon seit Jahren mein größter Wunsch, nur hat er bis jetzt leider nicht funktioniert.

Jetzt möchte ich aber unbedingt dorthin.

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Kommentare ^^

Antwort
von stubenkuecken, 14

Eine Wohnung suchen und finden, wäre bereits ein Anfang. Du kannst aber auch im Hotel als Dauergast leben.

Kommentar von basticb90 ,

Danke. Aber von der Ferne eine Wohnung zu suchen genau das ist ja das Problem, Wohnungen habe ich schon genug gefunden im Internet.

Antwort
von stefan1531, 8

Versuche, über Internet und Kölner Lokalzeitung (die kann man sich auch schicken lassen vom Verlag) möglichst viele Besichtiungstermine auf ein Wochenende zu legen.

Dann mietest Du Dir für ein Wochenende ein günstiges Hotelzimmer, schaust die Wohnungen an und hast mit Glück eine Neue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community