Frage von mbt1992, 63

Ich möchte nach Australien fahren und alle Länder auf dem Weg dorthin besuchen aber ich habe ein Problem ein Schiff zu finden:( kann mir jemand helfen oder so?

Kann die Frage nicht so lang formulieren :p
Also das Schiff sollte von Asien aus gehen ob Indien oder Singapur ist relativ egal :)

Antwort
von Lachlan, 18

Deine Frage ist zwar lang, aber die Erläuterung leider zu kurz. Somit erschließt sich weder der Sinn dieses Vorhabens, noch die zur Verfügung stehende Zeit oder auch die Frage, warum es von Singapur aus losgehen soll.

Wenn Du nach Schiffsreisen nach Australien suchst, solltest Du Dich an die entsprechenden Reedereien wenden oder vielleicht auch mal bei einem Reisebüro nachfragen. Und vielleicht schaust Du Dir dann die Route, die das / die Schiffe zurücklegen mal auf der Karte an. Dann siehst Du welche Länder angefahren werden. Allerdings bleiben Frachtschiffe nie lange im Hafen. Damit ist ein Ausflug ins jeweilige Land nicht möglich. Mit einem Kreuzfahrtschiff geht es auch. Allerdings gibt es wohl keine Linie, die das direkt ermöglicht. Du wirst da dann umsteigen müssen. Und damit bleibt noch die Frage, wieviel Zeit Du zur Verfügung hast. Und warum soll es denn unbedingt ein Schiff sein. Mit dem Flieger ist es doch viel einfacher und man kann seinen Flug jederzeit unterbrechen und sich die Länder ansehen.

Antwort
von weelah, 43

Hallo,

man kann auch auf einem Containerschiff mitfahren. Allerdings ist das nicht unbedingt Luxus pur

LG

Kommentar von mbt1992 ,

Und hast du zufällig ein Namen von eine Spedition die sowas macht Luxus stört mich nicht :)

Kommentar von weelah ,

Schau mal hier oder gib einfach Frachtschiffreisen ein:

http://www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de/hsr/de/freightertravel/

Antwort
von Mikkey, 26

Kann die Frage nicht so lang formulieren

Hättste aber tun sollen. So weiß doch keine S.., was Du wissen willst.

Ein Frachter, der von Singapore nach Australien fährt, der besucht keine Länder auf dem Weg.

Antwort
von oz2016, 13

Hallo,

die Schiffe halten aber auch nicht an jedem Land und Landgang gibt es da auch nicht immer. Ganz davon abgesehen, sind die Schiffsreisen mit Kontainerschiffe nicht ganz billig. Ein Onkel von mir hatte das mal gemacht, es war sein Lebenstraum. Er war damals ab Europa 50 Tage oder so unterwegs.

Ich weiss nur noch, dass die Schiffe schon 1 bis 2 Jahre im voraus ausgebucht sind. frage doch bei nem Australienspezialisten nach, da hätte ich dir ne Adresse, wenn du eine brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community