Ich möchte Muslim sein, was soll ich dafür in Wien machen? Bin römisch-katholisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du solltest lieber gar keinen glauben an erfundenen göttern haben, dann lebst du trotzdem weiter und kannst dein leben sogar nach deinen wünschen gestalten, ohne dabei auf irgendwelchen dinge achten zu müssen, um deinem gott gefallen zu müssen..........:)

und wenn du wirklich an etwas glauben willst, dann glaube an dich selbst, daran, dass du vieles schaffen kannst, aber dazu brauchst du keine religion, schon gar keine wie den islam, der keine achtung vor menschenrechte hat, keine achtung vor der persönlichen vielfalt und entfaltung des einzelnen menschen und der zudem überhaupt nicht wirklich verständlich ist, denn sonst könnten keine dummen terroristen gläubige muslime mit ihren eigenen schriften zu den schlimmsten dingen überreden.......:)

denk mal drüber nach..............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War klar, dass wieder solche Kommentare kommen..
Geh in die Moschee und frag einen Hodscha (Religionsgelehrter) oder nimm am Besten einen Freund mit, der auch Muslim ist, sodass er dich begleiten kann

Kommentar von Kapfenberger
07.05.2016, 12:51

Was erwartest du? Hier sind 50% Atheisten

0
Kommentar von Yana13
07.05.2016, 16:43

Danke dir!

0

Eine wunderschöne Entscheidung freut mich das zu hören :) geh zu einem hoca in einer Moschee er erklärt dir alles 

Kommentar von DerBuddha
07.05.2016, 12:02

eine falsche entscheidung..................:)

1

Die Frage ist aus welchem Grund möchtest du konvertieren ? Weißt du viele Menschen lassen sich in eine Richtung drängen, weil sie dort ein Zugehörigkeitsgefühl verspüren, was sie vielleicht woanders nicht haben, doch das sollte kein Grund für einen Wechsel der Religion sein. Eine Religion zu wechseln ist mit vielen Sitten und Bräuchen in Verbindung und sollte gut durchdacht sein. Vorallem wenn du noch jung bist, solltest du eine solche entscheidung noch nicht treffen

Kommentar von Yana13
07.05.2016, 02:28

Ich liebe ein Muslim. Reicht das? Jetzt bitte die Antwort

0
Kommentar von JoeKaza
07.05.2016, 02:31

Religionsfreiheit

0
Kommentar von JoeKaza
07.05.2016, 02:31

bin selber Christ

0
Kommentar von Yana13
07.05.2016, 02:41

Ich will das freiwillig und nur für ihm

0

Um muslim zu sein musst du die shahada alleine oder vor zeugen sprechen. Diese worte müssen ernst sein und nicht weil dein freund auch moslem ist. Du weißt wenn du konvertierst darfst du keinen freund haben? Ein sex vor der ehe? Kein küssen und keine berührung? Nicht allein sein mit ihn?

Hallo,

dem Katholischen Glauben Abtreten und dich mit dem jeweiligen anderen glauben auseinandersetzen. Eventuell frägst du deinen Mann mal darüber, der kann dir sicherlich mehr Infos geben.

Kommentar von Yana13
07.05.2016, 02:26

Er hat gesagt wenn ich Muslim bin wird er mit mir reden. Ich weiß was du jetzt sagen kannst aber ich brauche nur die Antwort auf meine Frage

0
Kommentar von JoeKaza
07.05.2016, 02:30

Religionsfreiheit, lass sie einfach, bin auch Christ

0